Bananenpflanze bekommt gelbe Blätter

11 Antworten

das kann Durch das umtopfen kommen wenn die Blätter alle gelb werden mach ihr einen Kurzhaarschnitt das mach ich mit allen meinen Pflanzen die nicht mehr so wollten die sprießen nachher um so mehr

Die Pflanze steht für die Lichtverhältnisse zu Warm. Sie Veratmet ihre Energie und kann nicht genug durch zu wenig Licht nachproduzieren.

Noch mal für alle. Pflanzen brauchen Energie Zucker durch Photosynthese. Zu wenig Licht wenig Energie. Ganz wichtig bei hohen Temperauturen verbrauchen Pflanzen durch schnelleren Stoffwechsel mehr Energie. Pflanze verzerrt sich selbst. Blätter sterben ab bis sie in ein neues Gleichgewicht gerät.

Ich habe auch eine Bananenpflanze in meinem Garten stehen. Man hat mir gesagt,dass sie da auch gut überwintern kann. Jetzt war ich lange Zeit nicht mehr da und die Blätter sind alle welk geworden. Ich habe sie jetzt auch mal "beschnitten" :-) Ich hoffe es hilft was....wäre wirklich zu schade. Ich drück Dir bei Deiner Pflanze mal die Daumen,das es wieder wird.

Ich weiß gar nicht ob das hier gehen würde. Abgesehen davon haben wir noch keinen Garten wohin ich sie pflanzen könnte. Ich habe sie damals aus einem Büro gerettet, dort war sie schon fast hinüber, wäre schade wenn sie den Winter nicht überleben würde.

@Babsi82

Da bleibt mir halt auch nur das abwarten übrig. Mal sehen wie sich alles entwickelt. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten :-)

@Gartenwanne

Sie ist tot.... ich könnte heulen, habe so an dem Ding gehangen...

@Babsi82

Haben denn wirklich alle Wiederbelebungsversuche fehl geschlagen ?? :-))

bananen haben eigendlich kein langes leben..im zweiten jahr kommt sie in der natur mit frucht..somit stirbt sie dann auch ab...ihre jungen triebe,die sie in der zeit bekommen habe.werden dann an ihre stelle treten..bei dir wird sie bestimmt keinen blume bekommen im haus fehlen alle wichtigen forraussetzungen...wenn sie 3 oder 4 jahre schoen bleibt, dann kannst du es dem duenger verdanken der sie kuenstlich am leben erhaellt...das ist zu vergleichen mit gehirntoten.im krankenhaus..die werden auch kuenstlich am leben gehalten.....bist du dann mal die maschiene abstellst....bananen lieben sonne feuchtigkeit und organische duengung...kin bleukorn ect...viel glueck..wenn du mehr fragen hast dann wende dich an mich...meinen bananen plantage fast jetzt 1500 pflanzen..habe gute erfahrung mit ihnen ...gruss aus brasilien