Bananenpflanze bekommt gelbe Blätter

8 Antworten

Noch mal für alle. Pflanzen brauchen Energie Zucker durch Photosynthese. Zu wenig Licht wenig Energie. Ganz wichtig bei hohen Temperauturen verbrauchen Pflanzen durch schnelleren Stoffwechsel mehr Energie. Pflanze verzerrt sich selbst. Blätter sterben ab bis sie in ein neues Gleichgewicht gerät.

Die Pflanze steht für die Lichtverhältnisse zu Warm. Sie Veratmet ihre Energie und kann nicht genug durch zu wenig Licht nachproduzieren.

bananen haben eigendlich kein langes leben..im zweiten jahr kommt sie in der natur mit frucht..somit stirbt sie dann auch ab...ihre jungen triebe,die sie in der zeit bekommen habe.werden dann an ihre stelle treten..bei dir wird sie bestimmt keinen blume bekommen im haus fehlen alle wichtigen forraussetzungen...wenn sie 3 oder 4 jahre schoen bleibt, dann kannst du es dem duenger verdanken der sie kuenstlich am leben erhaellt...das ist zu vergleichen mit gehirntoten.im krankenhaus..die werden auch kuenstlich am leben gehalten.....bist du dann mal die maschiene abstellst....bananen lieben sonne feuchtigkeit und organische duengung...kin bleukorn ect...viel glueck..wenn du mehr fragen hast dann wende dich an mich...meinen bananen plantage fast jetzt 1500 pflanzen..habe gute erfahrung mit ihnen ...gruss aus brasilien

Avocado pflanze wächst sehr langsam?

Hi Also hab vor ca 3 jahren eine avocado gepflanzt und sie wächst jetzt nicht sehr gut finde ich es fallen die blätter in der unteren hälfte des stammes immer ab. Zu kleiner topf? standort ? Usw ?

Daten: Topf ○ 19 cm Tiefe 18 cm Pflanzen höhe :62 cm Blätter 30 stück Keine blätter von 0 bis 30 cm

Und wächst sehr langsam Sonniger standort

Mach ich was falsch will sie es vlt schattig trocken oder sonst was ??

...zur Frage

Bananenpflanze retten

Hat jemand Tipps, wie man eine Bananenpflanze - oder eine Staude allgemein - richtig pflegt? Ich hab eine geschenkt bekommen, aber absolut keinen grünen Daumen. Ihr scheint es nicht so besonders gut zu gehen. Sie bekommt zwar immer neue Blätter, aber gleichzeitig sterben die alten ab, so dass sie insgesamt immer nur 4 - 6 Blätter hat. Oder ist das normal? Ich würde auch gerne, dass sie etwas in die Höhe wächst. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bananenpflanze braucht dringend hilfe :-(

hallo ihr, wir haben seit 3 jahen eine bananepflaze die auch seit 2 jahren unverändetr am gleichen ort steht. und auch seit 3 jahren im gleichen topf lebt. sie ist um einiges gewachsen in dieser zeit ( war ein virtel so groß wie auf den bildern zu sehn ) hin und wieder hat sie mal ein blatt abgestoßen. nun sind aber auch die neuen blätter gelb .. gerade vom neuen trieb unten was uns doch sehr viel sorgen macht.. wir hatten vor die gute in diesen tagen umzutopfen in einen weit aus größeren topf.

was kann die ursache für die gelben blätter sein ? sie bekommt normales berliner leitungswasser .. seht am fenster nah der heizung sie bekommt im winter weniger wasser als im sommer...

was machen wir falsch ? lg theo

...zur Frage

Kann ich eine Korkenzieherweide auf dem Balkon im Topf ziehen?

Ich habe bei einem größeren Ast einer Korkenzieherweide Wurzeln gezogen und sie nun in einen großen Topf gepflanzt. Es ist richtig traurig wie sie ausschaut. Die Blätter sehen ganz mikrig und relativ verschrumpelt aus. Habe sie seit ca. 1 Woche im Topf und giesse wie verrückt, aber es wird nicht besser. Mache ich etwas falsch? Wenn ja, was soll ich tun, damit sie sich erholt?

...zur Frage

Blätter werden gelb dann braun Yuccapalme?

Hallo,hab erst wieder abgeschnitten hab 2 der Exemplare hab sie wie immer behandelt, seit paar Wochen kann ich zusehen wie sich gelbe Blätter entwickeln die dann braun u trocken werden. Eine hab ich umgetopft se hängt noch bissl durch. Bei der mitm Bild kommen immerzu neue gelbe dazu

Soll sie auch nen grösseren Topf kriegen?????

...zur Frage

Wie 'alt' wird Glücksklee?

Huhu. Ich habe immernoch einen von Silvester, der immer neue Blätter bekommt. Ich habe ihn in einen größeren Topf gepflanzt, weil ich dachte, diese Minitöpfe in denen man sie kauft, sind sicherlich zu klein zum richtig wachsen. Wachsen die Blätter immer neu nach oder ist der irgendwann einfach 'verbraucht'? Oder braucht der eine spezielle Pflege? Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass der nicht gleich nach Silvester eingegangen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?