Dürfen Kaninchen Blätter von kranken Bäumen fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja das müsste gehen. Gesunde Kaninchen wissen eigentlich selbst was sie fressen dürfen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Airana
Fragesteller

Danke für die Antwort! Naja die beiden sind halt Schnupfer, deswegen weiß ich nicht wie gut sie selektieren können. Ich lege mal einen kleinen Ast hinein. :)

Liebe Grüße zurück^^

Gordonsetter132  23.09.2022, 20:51
@Airana

Ja ich hatte auch zwei Chronische Schnupfer. Meine jetzigen drei Kaninchen sind auch leichte Chronische Schnupfer.

Hey Airana,

ja, das wäre in Ordnung.

Generell wissen gesunde Kaninchen, was sie fressen dürfen und was nicht. So rühren sie bsp. gifte Pflanzen gar nicht erst an.
Was dann allerdings schwierig ist, wenn man alles klein hexelt und in einen "Salat" vermischt.