Dürfen Kaninchen Insekteneier fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche Blätter, wo Insekteneier darunter sind, kurz ab oder schüttel kräftig und gebe sie dann. Da waren bestimmt hin und wieder trotzdem Insekteneier dazwischen. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein passieren kann da eigentlich nichts.

Aber machen würde ich es trotzdem nicht unbedingt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Runaway611
Fragesteller

Okay, vielen Dank ☺️

Hey Runaway611,

nein, an sich wird es den Kaninchen nicht schaden und du kannst sie füttern.

Ich würde trotzdem immer die Blätter ohne Eier füttern.

Du kannst ja die Insekteneier etwas abwaschen und danach etwas schütteln, dann gehen die gröbsten Eier ab.