Dürfen Kaninchen Insekten fressen?

So sah das ding aus und hing an einem Halm - (Kaninchen, Marienkäfer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Zwergkaninchen kleine Insekten essen schadet es ihnen nicht kommt glaub drauf an was für ein Insekt aber sagen wir mal wenn da jetzt ein riesen Käfer drauf wär würde dein Kaninchen es nicht essen!Weil so dumm sind sie jetzt auch nicht also mach dir keine Sorgen meine Kaninchen fressen solche kleine Dinger auch manchmal ausversehen und sie leben noch!Das ist nicht schädlich!

ich habe es ihr sofort weg gezogen aber sie hat es einfach weiter gegessen....und jetzt bockt sie rum?

0
@amira111

ja meine kaninchen bocken da auch immer rum!ist normal du muss es dir so vorstellen wenn du gerade eine kaugummi packung gekauft hast und essen willst dann kommt plötzlich jemand und nimmt es dir weg so ist es bei hasen auch :DDD

0

Normalerweise fressen sie keine, aber wenn es ausversehen mal passiert, schadet das den Tieren ganz sicher nicht. Ist ja in der Natur nicht anders. ;)

In der Natur würde auch keiner jeden Grashalm auf Insekten untersuchen, den ein Tier fressen will.

Was möchtest Du wissen?