Kann ich meinen Arzt anrufen oder ist zu spät?

7 Antworten

Ärzte haben Öffnungszeiten und außerhalb deren Öffnungszeiten wirst du niemanden erreichen

Auf keinen Fall!

Dein Hausarzt hat Öffnungszeiten, genauso wie ein Lebensmittelgeschäft, eine Bank oder ein Baumarkt! Dort rufst du doch auch nicht an und sagst, du willst jetzt sofort Nutella weil du grad so Lust drauf hast und sie sollen doch bitte wegen dir nochmal aufsperren.

Nicht schlafen zu können ist außerdem kein medizinischer Notfall, und wenns sein muss, naja, dann machst du die Nacht halt durch. Oder du legst dich hin, machst die Augen zu und wartest bis du einschläfst. Geh noch kurz raus, geh eine Runde spazieren, trink einen Tee, lies ein Buch.

Übrigens: Auch die Apotheke in Bereitschaft ist nicht dazu da, dass du dir um 23 Uhr Melatonin Gummibärchen holst.

Es ist zu spät. Verusche irgendwie selber einzuschlafen.....das schaffst du schon. Dein Arzt ist ja nicht dein Babysitter.

Lg

Wass denkst du dir, dass alle für dich Springen?

Rechne mit einem Arzttermin in 3- -4 Tagen. Wenn du nicht Schlafen kannst denk erst mal über dein Leben nach. Überleg erst einmal wass du selber falsch Machst.

Verzichte auf Alkohol und Zigaretten. Schrenke deinen Internet, Handy und Fernseh Konsum ein. Und melde dich auf jeden Fall bei TicToc und anderem Blödsinn ab.

behanceb
Fragesteller

Ich hab doch schon ein Termin beim Arzt hab ich doch geschrieben 🙄

Anrufen kannst du ihn sicher, aber kein normaler Hausarzt ist am Wochenende erreichbar.

behanceb
Fragesteller

Du schon wieder

Aber dafür sind doch Ärzte da?

DieStudierte  12.05.2024, 22:59
@behanceb

Nein, für dringende Fälle gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst oder die Notaufnahme. Der Hausarzt ist dann erreichbar, wenn er erreichbar sein möchte und nicht wenn es dir gerade passt. Davon mal abgesehen liegt bei dir weder ein dringender Fall noch ein Notfall vor, dir ist einfach nur langweilig.

DieStudierte  12.05.2024, 23:01
@behanceb

Dann tu das. Deinen Hausarzt wirst du nicht erreichen und der ärztliche Notdienst wird dich auslachen, wenn du wegen sowas anrufst.

Bonsai82  12.05.2024, 23:05
@behanceb

Das ist Fakt. Hat mit einer Nettigkeit nichts zutun.