Kann ich mein Nazar-Amulett mit Koranschutzsuren aufwerten?

5 Antworten

Nach Ansicht konservativer Islamgelehrter ist die Verwendung von Schutzamuletten, die keinen Bezug zum Quran haben, wie etwa das Nazar-Amulett, unzulässig.

Das gleiche gilt beispielsweise für die Hamsa (Hand der Fatima).

Durch solche Symbolamulette könnte die Vorstellung entstehen, der Gegenstand habe auch ohne den Willen Allahs eine Macht - das wäre Beigesellung (shirk).

Daher sollte ein Muslim nur Schutz bei Allah suchen. Einige Islamgelehrte sehen daher zumindest die Verwendung der beiden "Schutzsuren" als erlaubt an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzsuren

LadyDeidara
Fragesteller
Durch solche Symbolamulette könnte die Vorstellung entstehen, der Gegenstand habe auch ohne den Willen Allahs eine Macht - das wäre Beigesellung (shirk).

SübhenEllah, Brüder. Aber mein Hüja ist ein türkischer Bida-Sufi. Wir nehmen von Imam El-Ghüzüli. Früher bestand sein Tassewüff auch noch aus Tänzen. Vallah auf Küran. Tövbe.

BTS10  16.07.2019, 20:09

und zu mir sagen ich bin ein Heide, Ihr seid doch abergläubisch bis zum geht nicht mehr.

Schutzzauber, Amulette??????????????

Wendet euch doch vertrauensvoll an das Ministerium für Zauberei und laßt euch dort beraten.

Enzylexikon  16.07.2019, 20:31
@BTS10

Ich selbst glaube nichts dergleichen und auch nicht an einen Gott, aber habe mich bemüht, der Fragestellerin eine angemessene Antwort zu bieten.

LichtimTunnel  27.09.2019, 13:17
@Enzylexikon

Was du nicht gemerkt hast, sie ist ein Troll. Siehe meine Antwort mit einem Zitat aus einem ihrer Kommentare welches dies beweist.

Aber danke für deine Antwort, sie ist richtig.

Onlyforce  28.09.2019, 00:40
@BTS10

Mein Freund wir glauben eben NICHT an die angebliche heilende Kraft von Amuletten, denn die gibt es nicht. Nur der allmächtige Schöpfer Allah (swt) kann uns heilen und beschützen.

BTS10  29.09.2019, 18:30
@Onlyforce

Gilt nur für dich, mir hat dein Allah weder zu helfen noch mich zu belehren. Er ist für mich nicht zuständig

Das Nasar solltest du weit entfernt von deinen islamischen Utensilien haben...

Das Nasar ist haram es hat keinerlei islamische Bedeutung und ist eine orientalische Götze von der man sich eine Macht verspricht - Glücksbringer / Schutzgegenstände

Vielleicht hilft es, wenn Du zusätzlich ein Tigerauge und/oder einen Achat bei Dir trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LadyDeidara
Fragesteller

Was für Alchemie oder Runensteine braucht man dafür?

Lacrimis92  27.09.2019, 13:50
@LadyDeidara

Der Antwortgeber meint damit die Energie der Kristalle und Quarze

Tigerauge und Achat sind zwei Edelsteine (sehr günstig nicht sehr wertvoll aber energetisch stark).. Noch günstiger wäre ein Bergkristall (grundsätzlich ungeschliffen! Maximal einseitig geschnitten) das ist so ein allround Stein ^~^

Ist jedoch islamisch gesehen das gleiche wie das Nasar Auge - Götze (Gegenstand von der man sich eine Macht verspricht) somit shirk...

LadyDeidara
Fragesteller
@Lacrimis92

Gehört das Nazar-Auge etwa zur schwarzen finsteren Macht?

Lacrimis92  27.09.2019, 18:05
@LadyDeidara

Was für "schwarzen finsteren Macht"?

Ein Gegenstand von dem man sich eine Macht verspricht nennt Allah Götze... Du glaubst doch das Nazar Auge schützt dich vor "dem bösen Blick"... Dadurch zählst du als Götzendienerin "da du dir eine Macht/Wirkung von etwas was keine Macht besitzt erhoffst - Allah alleine hat die Macht nichts wird dir besseres geben können" so in etwa sagt es Allah

Mohammed sagte: Das Lesen der Sure Al Kafirun befreit euch wahrlich von jedem Shirk

Ließ diese einfach jeden Tag das müsste die 109. Sein wenn ich much recht entsinne eine ganz kurze lediglich ein paar wenige, kurze Verse

Ich selbst bin ein exmuslim habe den Islam insbesondere spirituell gelebt bin jedoch wieder zurück zu meiner alten Philosophie da ich merkte das der Islam ebenso wie die anderen drei Schriften, nichts anderes lehren ^~^ ich nannte dir die islamische Seite - mein Glaube soll darauf kein Einfluss haben denn wenn DU damit glücklich wirst, ist doch alles gut ^^

Also nach Quran ist es ganz klar Shirk

JEDOCH: bedenke Allah sagt ebenso im Quran jeder erhält was er beabsichtigt...

Es kommt also nicht auf den Gegenstand an sondern auf deine Absicht dabei... Trägst du nur irgendein Glaube/Hoffnung an diesen Gegenstand ist deine Absicht das dies wahr ist...

Wenn das Nasar-Auge für dich lediglich ein hübscher dekogegenstand ist den du z. B. Als Schlüsselanhänger verwendest, ist deine Absicht die dekoration! Das hat nichts mit den Worten Allahs zu tun... Du beabsichtigt die dekoration, du erhältst die neutrale dekoration... Wenn du die Macht beabsichtigst (also beabsichtigst Shirk zu begehen) erhälst du den Shirk

Lg,

Lacrimis

Onlyforce  28.09.2019, 00:37

Schwachsinn. Das wäre noch mehr Schirk als es schon ist.

Ich habe gehört, dass man den Gegenzauber mit Koransuren, um 100 % HP erweitern kann.

Sie wissen schon das HP Teil der Videospiel ist?

Woher ich das weiß:Hobby