Glaubt ihr an sowas wie Nazar/ den bösen Blick?

6 Antworten

Wie viel Diktatoren und Massenmörder hat die Menschheit schon erlebt? Und wie viele sind davon böse und mit Hass erfüllt angesehen worden? Vermutlich wurden alle Diktatoren von Millionen und Milliarden Menschen so angesehen. Und wie viele sind durch den bösen Blick irgendwie geschädigt worden? Keiner.

Daraus kannst du schließen, dass es den bösen Blick entweder nicht gibt, oder er auf böse Menschen keine Auswirkung hat.

Pass bitte auf, mit solchen Dingen! Lass dir nicht irgendetwas einreden. Die Welt in sich ist logisch und sinnvoll und es gibt schon viel zu viele Leute, die sich in irgendeinen Aberglaube hineinsteigern.

Ich habe zur Zeit Kontakt zu zwei Menschen mit einer schitzophrenen Psychose und die glauben auch ständig, irgendwie besessen zu sein oder Dinge zu sehen, die nicht da sind. Da kann das ganze Leben außer Kontrolle geraten.

Duhaa
Fragesteller

Ich steigere mich nicht in sowas hinein. Ich warte sehr lange ab, bevor ich sowas vermute, aber langsam gehen mir die logischen Erklärungen aus.

Mein Leben ist noch unter Kontrolle, bin keine total wahnsinnige :D

WiihatMii  27.11.2016, 19:57
@Duhaa

Es gibt immer logische Erklärungen für alles, egal ob man diese nun findet oder nicht. Schilder doch mal deine genaue Situation. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

Zur „Schwarzen Magie“ werden Bannsprüche, besondere Flüche und „der böse Blick“ gezählt, die Feinden Schaden zufügen sollen.

Andererseits meinen Personen, die „Weiße Magie“ treiben, daß diese günstige Auswirkungen habe, da durch sie Bannsprüche gebrochen und Flüche aufgehoben würden.

Bei manchen Völkern des Altertums war „Schwarze Magie“ verboten und wurde mit dem Tode bestraft.

Die Bibel geht jedoch noch einen Schritt weiter und verbietet jede Form von Spiritismus oder Magie (3Mo 19:26; 5Mo 18:9-14).

Hey Duhaa,

ja nicht das "böse auge" keine Ahnung wo der ausdruck her kommt. aber der neider wenn er neided. das ist schädlich und kommt vom sheytan und ist auch sünde selbst zu machen.

sura al falaq und an nas sind die beiden schutzsuren, die dem propheten saw gegeben wurden um ihm das "zu entfernen" als er davon betroffen war....

Ja glaube ich unser prrohet srw hat gesagt das es das böse auge gibt.
Ob du es hast und was dagegen hielft ist ein grosses tehma. Da siher zauberei ubd auge ähnliche syntome haven. Warum glaubst du denn das du nazar hast??,,

Duhaa
Fragesteller

Seltsame Alpträume und viele negative Dinge die um mich herum passieren, viel zu viele, so dass ich einfach nicht mehr an Zufälle glauben kann. Meine Pflanzen werden plötzlich aus dem nichts krank usw. Ich kann vieles aufzählen was mir den Verdacht gibt. Wenn nicht so viel an negativen Geschehnissen zusammen kommen würde, dann würde ich Nazar gar nicht erst vermuten. Ich fühle mich auch nicht gut... Ich kanns kaum beschreiben. Als würde mich etwas auf den Boden drücken, damit ich bloß nicht aufstehen kann um meinem Glauben nachzugehen.

khidr2015  28.11.2016, 17:34

ok dann solltest du dir selber ruqia machen oder dein vater drum bitten wenn das alles bicht hielft inschalllah oein raqi aufsuchen. aber auf passen igibt viel scharlatane da draussen. möge allah es dir leischt machen.https://youtu.be/TN45cc0hTC0C0