Kann ich mein Auto hinter meinem Wohnmobil mitführen, während ich auf Reisen bin, ähnlich wie auf dem Bild in Amerika dargestellt?

3 Antworten

Nein, dass ist so was von Verboten da schließe ich mich den Antworten hier an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Amerikaner halt, die denken nur ans vorwärts kommen, an eine schnelle Bremsung oder gar eine Notbremsung wird nicht gedacht..

Ich verweise jetzt mal auf das Thema gebremste und ungebremste Anhänger und ab wann welcher von nöten ist.

Ich hab das schon mal bei Holländern gesehen, die auch in Deutschland unterwegs waren.

Die Beleuchtung muss funktionieren und das Auto frei rollbar sein.

Das ganze nennt man flat towing. Vlt findest du hierzu etwas

Webclon
Fragesteller

Super danke aber es muss keiner drin sitzen?