Darf man im Auto einen Nothammer mitführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das darf man. Es ist ein Rettungswerkzeug und keine Waffe (sofern die Frage darauf abzielte).

Achte möglichst darauf, dass der Hammer so positioniert ist, dass er einerseits sicher verstaut ist und nicht lose im Auto rumfliegt, aber gleichzeitig auch schnell greifbar ist im Notfall.

Außerdem gibt es auch Modelle, welche einen integrierten Gurtschneider im Griff haben.

jloethe  11.08.2023, 22:50

Völlig Richtige Aussage mit der auch was angefangen werden kann.. die variannte mit Gurtmesser hab ich auch im Fahrzeug..

Kannst schon machen, aber nimm lieber ne Axt statt den Hammer in deinem Auto mit, weil der noch mehr nützt als nur Scheiben einzuschlagen.