Kann ich gut zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

13 Antworten

Ja

So habe ich in deinem Alter auch gezeichnet und es ist letztendlich ein Teil meines Berufes geworden . Deine Zeichnung gefällt mir, weil der Gesichtsausdruck passt ( ich meine, Wednesday erkannt zu haben, wenn nicht.....sorry) , mir gefallen die " Ranken ", die das Ganze umgeben - da ist schon Talent .

Viele Künstler haben diese Skizzenblätter/- Bücher, in die die oft random etwas hineinkritzeln - das sind Ideen, die man dann irgendwann aufgreift .

Natürlich ist es weitaus schwieriger , nach der Natur zu zeichnen, da gibt es zig Tutorials.....nimm dir halt mal ein bestimmtes Motiv vor und arbeite daran . Viel Erfolg .

Dirndlschneider  28.09.2023, 13:43

Upps, ich dachte, du bist 13/14 ..... . Gut , Talent ist auf jeden Fall da . Bleib dran .

jaylin222
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ja , irgendwie schätzen es viele auf eine Zeichnung von einer sehr jungen Person und ich verstehe das. Würde ein 13 jähriges Mädchen so zeichnen können und es mir zeigen, wäre ich mega stolz. Mit 20 ist das natürlich dann nicht mehr so schön:(

Dirndlschneider  28.09.2023, 13:53
@jaylin222

Du kommst da wieder rein . Wenn du Freude daran hast - Einfach weitermachen . Vielleicht hast du noch Aufzeichnungen von früher oder Zeichnungen, von denen du abgucken kannst. Du musst ja nichts abliefern und kannst ganz entspannt experimentieren .

Nein

Mit etwas Übung kannst du das schon es kann nicht jeder wie Leonardo da Vinci oder Michel Angelo malen. Ich habe als Kleinkind jeden Tag gemalt, du musst an dich glauben behalte das im Hinterkopf. ☺️

LG Sydney

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du hast auf jeden fall potenzial, braucht halt alles noch ein bisschen Übung, aber das ist ja immer so :)

Nein

Aber du hast Potenzial :) Solange es dir Spaß macht ist das das wichtigste. Das "gut zeichnen können" kommt dann mit dedr Zeit von ganz allein.

Nein

Meiner definition von schön entspricht es nicht, aber ich finde es nicht hässlich. Es ist cool, potenzial ist da, wenn du dran bleibst werden deine bilder sicher bald meiner definition von schön entsprechen:)