Weltfremde künstler?

4 Antworten

Das sind halt Kunstwerke, die zufällig jemanden so gut gefallen müssen, dass sie sogar diesen Preis für sie zahlen würden.

Und darauf setzen diese Künstler.

Hier in München gibt es einen Spruch dazu:
Es muss nur ein Dummer durch's Isartor kommen und der kauft das Teil.

Man braucht halt nur Geduld, um darauf warten zu können. Irgendwann wird man auch das hässlichste "Kunstwerk" los.

Anders gesagt, es gibt die künstlerische Freiheit. Und wer bestimmt denn überhaupt, was schön ist?

Gratheauplansi
Fragesteller

kunst ist generell kein guter weg Geld zu verdienen

Ob Kunst was wert ist und wie viel, wirst du sicher nicht für alle Menschen entscbeiden, komm damit klar, dass andere andere Meinungen dazu haben.

Guten Tag

Erstmal musst du wissen das Schönheit und Kunst eine Illusion sind denn nur weil du es als hässlich siehst heißt es nicht dass andere es genauso sehen ebenfalls könnte es sein dass es nicht um die Abbildung des Bildes selbst geht sondern darum was es aussagt das besondere an Kunst ist ja dass jeder etwas anderes rein impretieren kann

Jedoch gibt es auch Menschen die auch allgemein nicht gut ankommen aber es anders sehen das liegt an der Wahrnehmung aber auch wiegesagt daran dass Kunst eine Illusion ist problematisch wird es nur wenn man nur davon leben will da nicht alle Künstler unbedingt gut ankommen würden und solche Menschen haben immernoch Hoffnungen dass Menschen ihre Zeichnungen doch noch lieben werden