Kann ich einen zweiten Internetanschluss beantragen?

3 Antworten

Das Problem ist das Pro Wohneinheit nur ein AS geht.

Also im EFH einer.

Im MFH hat jeder Mietwohnung, ebenfalls nur einen Anschluss.

Hallo FloAusSchwaben,

das ist so pauschal auch schwer zu beantworten, da es immer drauf an kommt, ob es eine freie Leitung und einen freien Stift am APL gibt. Wenn am Standort mehrere Anschlusstechniken (beispielsweise DSL und Kabel) vorhanden sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es möglich ist immer höher als bei nur einen ausgebauten Anschlusstechnik.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
FloAusSchwaben
Fragesteller

Und könnt ihr das anhand von der Adresse rausfinden?

FloAusSchwaben
Fragesteller
@Telekomhilft

Gut, mal schauen, was dann die Antwort ist.

Aber:

Wenn ich mir im Internet eure mobilen Router anschau, kann man nur 5 Tarife dazu auswählen. Und der "Flex"-Tarif wird nicht wirklich erklärt...

Der ist wahrscheinlich nicht das gleiche wie einer mit unbegrenztem Datenvolumen, richtig?

Kann ich auch einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen in Verbindung mit nem mobil Router haben?

FloAusSchwaben
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Gut, die mobile Version der Seite war dann übersichtlicher, da konnt ich sehen, dass man so ein Gerät auch ohne Vertrag kaufen kann.

Solltest du volljährig sein, wäre es einfacher, eine Unlimited-SIM zu beantragen und diese in einen kleinen SIM WLAN-Router zu stecken:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl

Oder du besorgst dir einen Vodafone Gigacube. Entweder mit oder ohne Datenbegrenzung:

https://www.vodafone.de/privat/internet/gigacube.html?icmp=lp-unlimited:dc3:bnt:credit:gigacube

2 separate Internetverträge sind nur möglich, wenn es 2 verschiedene Internetanschlüsse gibt (z.b DSL und Kabel Internet)

FloAusSchwaben
Fragesteller

Einen von Vodafone hab ich mir testweise ausgeliehen von jemandem, da ist mir die Geschwindigkeit viel zu langsam, um anständig meinen PC nutzen zu können.

Telekom müsste zwar weitaus besseres Netz haben aber ausprobieren will ichs nicht, wenns auch per Anschluss gehen würde.