Wem bringen Glasfaser-Leitungen fürs Internet wirklich etwas, nur den hardcore-Gamern oder beruflichen Nutzern wie Fotografen, Werbeagenturen oder Architekten?

2 Antworten

Immer dem, der sehr große Datenmengen in kurzer Zeit übermitteln will.

Ich bin auch ohne Glasfaser zufrieden

Im Labor hatten wir größere Datenmengen (CAD/CAM) in Fräszentren (Bremen und Luxemburg) zu übermitteln. Das funktionierte auch super , ohne Glasfaser.

Eine wirklich gute Frage.

Wahrscheinlich reichen in den meisten Fällen momentan noch die anderen Zugangstechnologien aus. Das wird sich aber ändern, weil die Datenmengen steigen.

Dann reicht irgendwann das Kabel auch dem Privathaushalt nicht mehr, DSL steht mittelfristig sowie vor der Abschaltung.

Wenn dann noch keine Glasfaser im Haus sein sollte, hat man ein Problem. Also lieber jetzt die subventionieren Angebote mitnehmen und sei es nur für die Mindestlaufzeit.

Parralelwelt
Fragesteller

Gute Idee