Zweitanschluss Internet störung Telekom?

2 Antworten

Hallo Islasaona,

wieso sind da so viele „Firmen“ involviert? Was genau ist denn da los? Bist du Kunde bei uns? Dann werde ich mir das mal genauer anschauen. Hört sich an wie eine Störung mit der inhouse verkabelung oder einen externer Störer.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Islasaona
Fragesteller

Die Leitung ist von entega medianet gemietet oder wie auch immer. Auf jeden Fall sagt der Telekom Außendienst das es der Port wäre. Im Haus ist laut Telekom alles in Ordnung. Entega sagt der Ausgang aus dem Port wäre in Ordnung. Es soll laut denen etwas die Leitung stören. Also von Telekom Seite alles io und von entega seite auch alles io. Trotzdem kommen dauern verbindungsabbrüche. Wenn Telekom die Leitung getaucht hat läuft es einen Tag stabil dann geht das Spiel von neuem los.

Aus der Frage geht letztendlich nicht genau hervor, was bereits alles gemacht wurde. "Alles" umgeklemmt ist letztendlich sehr pauschal.

Was letztendlich durch einen Zweitanschluss sichergestellt werden kann, ist dass auf jeden Fall ein anderer Port im DSLAM und eine andere DA zum APL zum Einsatz kommen. Somit sollte die Störung zumindest bis zum APL nicht mehr bestehen, es sei denn, das ganze Leitungsbündel ist gestört.

Würde der Anschluss schon einmal direkt am APL, also unter Umgehung der Hausverkabelung getestet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Islasaona
Fragesteller

Hallo, ja das ist auch schwer zu beschreiben. Hier in dem kurzen Text. Die Anschlüsse am Haus wurden schon alle umgeklemmt und auch am Port wurden alle Leitungen probiert. Der internetanbieter sagt die Verbindung. Wo bei ihm aus dem Port rausgeht ist in Ordnung. Die Telekom sagt, die Verbindung wo am Haus ankommt ist in Ordnung. Der internetanbieter hat gesagt, dass die Verbindung vom hausanschluss zum Router in Ordnung ist. Anscheinend muss es ein zusammenspiel aus allem sein, wo irgendwie eine Störung verursacht. Allerdings weist jede Partei die Schuld Natürlich von sich.

lisaloge  22.11.2023, 14:43
@Islasaona

Ich finde es ja schon sehr kulant, dass der ISP eine neue Leitung beauftragt, das sind für ihn ja erst einmal nur Kosten, von denen er nichts hat.

So wie es sich anhört, wurde dann tatsächlich schon alles getauscht bis auf den Port eben. Vielleicht ist das so dann tatsächlich erst einmal der beste Ansatz.

Wenn die zweite Leitung geschaltet wird, vielleicht gleich mal am APL testen?