Kann ich eine 2 bekommen auf dem Zeugnis?

4 Antworten

Das kommt ein bisschen auf den Lehrer an. Es gibt auch so was wie pädagogische Noten. Also wen du dich stark verbessert hast kann es sein dass die 5 am Ende nicht so viel zählt und du eine 2 bekommst.

Das hängt aber von dem Charakter des Lehrers ab. Viele rechnen die Noten nur oder geben Sympathie Punkte.

Möglich wäre es schon. Ich habe mal eine 6 und eine 4 oder so geschrieben, und es im Zeugnis trotzdem auf eine 3 geschafft. Und in den anderen 2 Arbeiten habe ich auch "nur" eine 2er gehabt. Also mit viel lernen schaffst du das.

Das wird wahrscheinlich eine 3 werden. Vielleicht ist dein Lehrer nett und lässt dich eine Prüfung machen um deine Note zu verbesern, aber das denke ich nicht. Wenn du einmal eine 1 schreibst könntest du auf die 2 kommen, ist aber auch nicht sicher.