Kann ich ein 1,00 m- 1,20 m großes Pony noch reiten?

7 Antworten

nein.

ich glaube nicht mal, dass du sehr gut im abschätzen der grösse eines ponys oder pferdes bist.

massgeblich ist die rückenhöhe des tieres, nicht die widerristhöhe.

es macht nicht das gewicht, sondern die hebelwirkung das problem.

das gewicht ist auch ein problem - hauptsächlich für dich. du bist stark untergewichtig.

das berechtigt aber nicht zum reiten auf einem pony, das nicht viel grösser als ein berner sennhund oder ein etwas grösseres schaf ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein!

Viel zu groß fürs Pferd!

Selbst als Bereiter ist das nicht mehr hinnehmbar.

Warum sollte man das auch wollen?

Nein, definitiv nicht.

Tut mir echt leid für dich aber: Eigentlich solltest du überhaupt nicht reiten, sondern lieber mehr essen - du hast die Größe eines 11 -jährigen, aber das Gewicht eines 7- jährigen Kindes…

Aber davon abgesehen, leider nein. Auf ein Shetty gehören nur kleine Kinder, und das mit ordentlichem Sattel.
Enstschuldige, das soll wirklich nicht beleidigend klingen, aber so dünn, wie du bist, solltest du überhaupt kein Pferd ohne Sattel reiten. Deine Sitzbeinhöcker sind so spitz wie ein Löffelstiel und können bei deinem Gewicht von keinerlei Polster umgeben sein. Das tut dem Pferd ziemlich weh, wenn du damit in seinen Rücken drückst.

MaryLynn87  27.02.2023, 15:53

Abgesehen davon, dass auch noch die Muskelkraft fehlt um sich vernünftig in Beweg um Pferd zu halten. Da kann man von Balance nur träumen.

verreisterNutzer  27.02.2023, 17:16

Das stimmt nicht mein artz sagt ich habe eine Gute Figur und ein gutes Gewicht. Ich esse so viel aber nehme nicht viel zu weil ich einen sehr guten Stoffwechsel habe

Nein.

Du bist zu groß.

der Hebel ist viel zu lang

Dein Hintern zu groß für die Rückenlänge des Pferdes und deine Beine zu lang um korrekt einzuwirken.

Außerdem fehlt dir bei deinem massiven Untergewicht jegliche Muskulatur und Ausdauer.

Dein Körper wird von normalen Aktivität schon erschöpft sein.

Da ist reiten keine Option.

Und ohne Sattel schonmal gar nicht setzt dich mal auf deine Hände und spüre deine Sitzbeinhöcker

verreisterNutzer  28.02.2023, 07:58

Ich habe 4 sportliche Hobbys viele Schleifen und Medaillen vorallem im Reiten