Kann ich ein 137cm großes Pony reiten?

Louli09  02.07.2023, 18:58

Welche Rasse?

Flammenjunges
Fragesteller

Welsh Pony Sektion B

4 Antworten

Nein, geht gar nicht, lass das Bitte.

Du bist zu groß und durch die Hebelwirkung auch viel zu schwer. Wenn du den Pony was gutes tun willst lass es und geh stattdessen zb spazieren oder mach bodenArbeit.

LG. Louli

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Wenn das Pony gut bemuskelt ist, sollte dies -meiner Meinung nach- kein Problem darstellen (und es gesundheitlich und vom Alter her soweit fit ist).

NoLies  02.07.2023, 19:48

Absolut falsch.

1kleinerFrosch  02.07.2023, 19:53
@NoLies

Für mich hörte sich die Frage an wie eine einmalige Sache, die man 10 bis 20 Minuten ausführt (hatte ich blöderweise vergessen hinzuschreiben)

NoLies  11.07.2023, 16:39
@HaleyOpalchild

Wo bin ich denn unfreundlich? Was ist an "falsch" unfreundlich? Bist du evtl. ein wenig zu sensibel?

NoLies  11.07.2023, 16:42
@HaleyOpalchild

Und ganz ehrlich. Bei Tierquälerei bzw. Antworten die Tierquälerei gutheissen kann man garnicht Unfreundlich genug sein. Denn solche Leute verdienen mit sicherheit kein Lob.

du bist zu gross.

die hebelwirkung, die dein körper auf die gelenke des ponys ausübt, führt schnell zu verschleiss.

es ist also sehr schädlich für das pony.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!