137cm großer Isländer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Proportionen an. Stell dich mal neben den Rücken (Sattellage, nicht Widerrist!) , Strecke deinen Arm waagerecht aus. Wenn du den Arm nicht sinken lassen mußt, um den Rücken zu berühren, könnte es grade noch passen.

Ja, das passt👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Reitunterricht

Ja klar, das passt auf jeden fall, ich sage immer es passt, solange der kopf des Pferdes im entspannten zustand nicht weit unter dem Kopf des Menschen ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren aufgewachsen Aushilfe beim Tierarzt
pony  24.09.2023, 13:21

dann ist unser 1,52m new forest für reiter über 1,40m zu klein.

ich wüsste auch gerne, woher du deine weisheit hast - und wenn es eine eigene ist, wie du sie herleitest.