Kann ich eigentlich irgendwo die Inhalte der iCloud sehen?

3 Antworten

Die iCloud ist ja hauptsächlich dazu da, deine Daten auf allen Geräten synchron zu halten. Egal ob du ein Foto auf dem iPhone oder dem iPad aufnimmst, einen Termin erstellst oder ein Dokument bearbeitest, du hast immer die gleichen Daten auf allen deinen in der iCloud synchronisierten Geräten. Gleichzeitig hast du damit automatisch ein Backup deiner Daten.

Über icloud.com kannst du aber auch über einen Browser auf deine Daten zugreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Man kann auch vom PC/Laptop darauf zugreifen. Dazu gibt es im Microsoft-Store den iCloud Client: https://www.microsoft.com/de-de/p/icloud/9pktq5699m62

Für Windows 10 und 11 verfügbar.

Das ganze funktioniert bequem per Drag & Drop.