Wie kann ich ausstellen, dass sich meine Notizen auf dem Ipad mit denen auf meinem Handy synchronisieren?

2 Antworten

Wenn du in den Einstellungen zur iCloud bei Notizen den Schalter beim iPad und iPhone deaktivierst, dann werden die Notizen auch nicht mehr synchronisiert. Bestehende bleiben aber jeweils auf dem Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Es gibt auf deinem Gerät immer einen Hauptordner, unter dem Notizen lokal auf deinem Gerät gespeichert werden.

Auf dem Iphone heißt der "Auf meinem Iphone". Der wird beim Ipad sicherlich ähnlich heißen. Damit deine Notizen nicht synchronisiert werden, solltest du sie dort speichern.

Wenn du neuer Ordner erstellst, kannst du dann auch auswählen, ob die unter "Auf meinem [Gerät]" oder in der iCloud gespeichert werden.