Kann ich durch Kickboxen & einer guten Ernährung mein traumkörper erreichen?

Mein Ziel  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

5 Antworten

Hallo! Informationen hast Du von mir schon. So viel Muskelmasse wie Bei mir brauchst Du für den Körper nicht. Eine solche Muskulatur kannst Du auch erreichen wenn Du - risikolos für die Wachstumsfugen - im Bereich Kraftausdauer trainierst.

Ein Training der Kraft - Ausdauer machst Du  ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Natürlich ist auch wichtig dass Du kein unnötiges Fett hast, das Training komplex ist und die Genetik mitspielt.

Mit Kickboxen alleine geht das nicht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bist du das? Nun ein guter Anfang. Ich habe jahrelang Kickboxen gemacht. Deine Muskeln bekommst du auch damit aber nicht in der Größenordnung wie kami sie beschreibt.

Du bekommst einen muskulösen, definierten Körper. Das kannst du auch bei noch offenen Wachstumsfugen machen.

Ich finde das auf dem Bild schon genug. Gut definiert.

Alles Gute

wirbelwindx  08.10.2017, 20:04

Ich hab mich verlesen. So nen Körper wie auf dem Bild bekommst du durch Kickboxen hin.

klar kickboxen ist super für ausdauer und kraft aber es schädigt auch die gelenke und die schienbeine.. musst halt selber merken was dir wichtiges ist und sonst auf krafttraining setzen ^^ wenn du die übungen richtig machst besteht weniger prellungsgefahr

wirbelwindx  08.10.2017, 20:07

Das passiert nur wenn man nicht aufpasst was der Lehrer sagt.

User92358  09.10.2017, 00:59
@wirbelwindx

bei richtigen kämpfen treten sie dir das schienbein von alleine ein ;) glaub mir

Dafür ist das Kickboxing nicht gedacht. Du hast einen Rundrücken. Mache Joga und gehe ins Finesstudio

Klar das schaffst du

wirbelwindx  08.10.2017, 20:03

Das weißt du einfach so oder wie?