Kann ich diesen Reis noch kochen + essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis hält sich, wenn er richtig aufbewahrt wurde, sogar Jahrzehnte über das sogenannte Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus.

Das MHD ist eine Erfindung des Übersicherungsapparates, damit Versicherungen sich rauswinden können, weil einer mal zu bequem war am betreffenden Lebensmittel zu riechen.

Solange der Reis nicht schimmelig ist, muffig riecht und kein Schädlingsbefall vorliegt, kannst du ihn bedenkenlos essen.

Selbst Schädlingsbefall wäre kein wirklicher Hinderungsgrund, da ist es nur der westliche Ekel, der uns hindert das dann zu essen.

Ich kriege regelmäßig die Krise wenn ich sehe, dass Speisesalz mit einem MHD versehen wird. Das lag millionen von Jahren in der Erde und soll plötzlich schlecht werden können? 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Wenn er nicht seltsam riecht, aussieht oder sich bewegt kannst Du ihn auch in zehn Jahren noch bedenkenlos essen!

Den kannst du wahrscheinlich auch in zehn Jahren noch kochen.