Kann ich den zitronenkuchrn in der Backform auskühlen lassen?

4 Antworten

Wenn er in der Form abkühlt kommt er schwer oder garnicht aus der Form ohne Schaden zu nehmen.

Am besten wenn er noch gut warm ist rausholen- also wenn du die Form mit bloßen Händen anfassen kannst ohne dich zu verbrennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kann man tun. Würde ihn aber früher raus nehmen, damit Feuchtigkeit abdampfen kann.

Nimm ihn gleich raus und lasse ihn abkühlen, könnte sein das der Kuchen sonst nicht aus der Form geht ohne schaden zu nehmen.

Hallo,

Nehmen Sie den Kuchen sicherheitshalber raus und lasse sie ihn abkühlen.