Kann ich das so auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen (legal)?

10 Antworten

nein, da es nicht der Wahrheit entspricht und du es so teurer verkaufen kannst (wahrscheinlich)

schreib lieber hin: Ladekabel zu verkaufen (auch für Iphone geeignet)

Originale wären es, wenn Sie von Apple wären. Du solltest die Kabel unter dem Markennamen des Herstellers verkaufen, das ist vollkommen legal. Original würde ich aber nicht schreiben, das wäre eine Falschangabe.

Decil  27.05.2021, 21:20

Original kann es auch sein wenn es von einer anderen Marke ist

Mit „Original IPhone“ beziehst du dich aber auf Apple. Somit wäre das eigentlich Betrug, mal von der Kundenfreundlichkeit abgesehen. Besser wäre „Original Handy Ladekabel für IPhone geeignet“.

Lasse das "Original" weg, denn das wäre eine Falschaussage.

Falls das Kabel ein Apple-Logo hat, und es kein Apple Kabel ist - auf keinen Fall ein Foto mit dem Logo einstellen! Abmahnrisiko! Das kann dich ein paar 100 EUR kosten.

Und warum willst du überhaupt "Original" schreiben? Sinn macht es keinen.

Es ist kein original iPhone Kabel!

das originale wäre von Apple... Ist es aber nicht