Kann ich Cif als Geschirrreiniger verwenden?

7 Antworten

Hallo LeanEveryday

Für die Spülmaschine darfst du nur eigene Spülmaschinenreiniger verwenden. Alle anderen Mittel können stark schäumen und zu einem Defekt der Maschine führen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du auf lange Sicht die Politur von deinem Geschirr runterscheuern willst, dann man zu!

Das ist Scheuermilch, ich würde es lassen. Giftig ist das nicht, aber...eben Scheuermilch :-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

DAs kannste auf die Klobrille packen , aber auf Narungsmaterialien würde ich das nicht machen . Wer weiss was alles in den Poren bleibt was dann in deinem Magen landet .

Die haben auch einen Reiniger der für Flächen gedqacht ist, die mit Nahrung in Verbindung kommen, ggfls würde ich den nehmen. Den gezeigten eher nicht.

Würde ich definitiv nicht für Geschirr verwenden (oder sonst irgendeine Oberfläche, die direkt mit meinem Essen in Kontakt kommt).