Kann ich auch so kürzen?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Wäre der Term

 könntest du

 daraus machen.

Was wird in Deiner Aufgabe gekürzt?

Das ist komplett falsch, da Du eine irgendwelche Sachen wegstreichst, keine Potenzen beachtest und keine Gleichheitszeichen verwendest.

Du solltest nochmal nachlesen, was "Kürzen" heißt.

guteantwort626  14.12.2023, 22:27

Ich musste auch erst überlegen, was dieses x links über dem einen x sein soll...

guteantwort626  14.12.2023, 22:29
@evtldocha

Ja, zu mal es in den anderen Fragen des FS auch um Dinge wie Integral geht, nehme ich an, dass er/sie in der Oberstufe ist. Das macht's nicht gerade besser :/

Du hast doch gar nicht gekürzt. Du hast einfach einiges weggelassen.

Kürzen heißt doch gleichartige Division in Zähler und Nenner vornehmen.

Hättest du jemals verstanden was Kürzen inhaltlich ist, wärst du auf so eine Idee nicht gekommen.