Kann ich auch den erste Hilfe Kurs für den Führerschein machen, auch wenn ich den sehtest nicht bestanden hab?

4 Antworten

Klar. Bei manchen Erste Hilfe Kursen wird der zwar mitgemacht, aber eigentlich haben die nichts miteinander zu tun.

Kannst den beim Optiker kostenlos machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das unabhängig voneinander. Wichtig ist nur, dass die Bescheinigungen für bestandenen Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs vom Datum her innerhalb der gültigen Fristen für die Beantragung des Führerscheins liegen.

Klar, wenn du das ohne Brille hinbekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Den erste Hilfe Kurs kannst du also problemlos machen.