Geht ,,man`` zum einen Erste Hilfe Kurs und Sehtest für den Führerschein einfach ohne Termin hin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Anderes 50%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Die BG schreibt vor, wie viele Teilnehmer ein Kurs haben darf. Da auch die Kurse für den Führerschein dort angemeldet werden, gelten deren Regeln.

(Daher darf man die Kursteilnehmer auch nicht viel eher gehen lassen wenn man schon durch ist, die BG kann jederzeit kontrollieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbilder Erste Hilfe
Anderes

Erste Hilfe Kurse kann man nicht mal so nebenbei machen. Da gibt es Termine und man muss sich anmelden.

Für den Sehtest kann man meistens einfach zum Optiker gehen. Allerdings freut der sich durchaus, wenn Du vorher anrufst und einen Termin ausmachst.

Anderes

Den Sehtest kann man eventuell ohne Voranmeldung beim Optiker vor Ort "mal schnell machen", für den Erste-Hilfe-Kurs etwa beim DRK gibt es vorgegebene feste Termine, von denen man sich den aussucht, der am besten zum eigenen Kalender passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, da muss man sich vorher anmelden. Zumindest bei den Kursen bei uns in den Gegend, wenn es bei euch anders ist, findest du dazu sicher Infos auf den entsprechenden Websites