Kann ich als Christ(Evangelisch) Schwarzfasten?
Hallo, morgen beginnt ja die Fastenzeit und mein Plan war es schwarz zu fasten, also von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen aber Wasser trinken wenn man Durst hat. Aber wenn man dann isst trotzdem Verzicht auf tierische Produkte, aber kürzlich werden mir mehr Beiträge angezeigt wo steht man sollte nicht schwarzfasten, weil man sich nicht ungesund tun soll und weil man dann nach Sonnenuntergang sich voll isst(was ich natürlich nicht mache). Kann mir jemand sagen ob ich es trotzdem machen kann.
Liebe Grüße
6 Antworten
Theoretisch sinds ja nur zwei Mahlzeiten, die du auslässt… u da du nicht vorhast dir den Magen danach vollzuschlagen spricht nichts gegen die Herangehensweise.
Willst du mit dem Fasten mehr erreichen als nur Wertschätzung fürs Essen- sprich einen höheren inneren Gewinn erzielen, dann empfehle ich diese Seite:
https://generationschurch.de/praktisch-glauben/warum-und-wie-wir-fasten/
Kann man machen, ist aber in der beschriebenen Form Unsinn. Die Tageszeit ist völlig belanglos.
Beim richtig verstandenen Fasten spielen Getränke (ohne Zucker und Alkohol) keine Rolle. Es darf beliebig getrunken werden.
JESUS sieht auf Dein Herz. Wenn Du täglich auf zwei Mahlzeiten, und zudem auf tierische Produkte für IHN verzichtest, freut ER sich sicher sehr.
Wenn Du Angst hast wegen Nährstoffmangel, nimm halt ein paar Nahrungsergänzungspillen ein.
: )
Schwarzfasten ist von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, also wenn es schwarz ist draußen.
Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber du darfst selbst über deinen Körper entscheiden. Eine Vegane Ernährung kann man mittlerweile sehr gut und gesund machen. An zwei Mahlzeiten am Tag, die weit auseinander liegen wirst du dich innerhalb von wenigen Tagen gewöhnen, also viel erfolg
Darf ich während des schwarzfastens Wasser mit Zitrone bzw. Gurke trinken?