Kann es sein das Schultoiletten Videoüberwacht sind?

7 Antworten

Ei, müssen wir ein schlechtes Gewissen haben?

Im Ernst, wie kommst du drauf. Wir kennen deine Schule nicht. Wenn es z.B. einen Elternbrief gibt, dass wegen Vandalismus in einem bestimmten Bereich gefilmt wird, ohne dass höchstpersönliche Bereiche betroffen sind, UND es bislang keinen Widerspruch gibt - warum nicht.

Was für Kameras sollen das sein? James Bond Minikameras? Normalerweise sind Überwachungskameras immer deutlich erkennbar.

Und jetzt eher die Fage, was ist passiert damit man euch das sagen muss, falls es nicht ein Hoax eines deiner Mitschüler ist, der genau weiss wie du dann reagierst.....

Ja, kann sein. Sie dürfen nur nicht in die Kabinen gerichtet sein.

BalmainJeans
Fragesteller

Was wieso das ?!

rallerapper799  12.03.2019, 13:54
@BalmainJeans

also, was ich schon hatte, war, dass irgendwer Vandalismus begangen hatte, dort. Wände bekritzelt, Türschlösser eingehauen und so was. Ich glaube, das wollen die Schulen überwachen.

Diebstahl, Vandalismus, Drogen. Kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an und ob es öffentlich zugängliche Räume sind. Aber da hängt sicher keine direkt überm WC. Das ist dein Reich. Deine Tür. Ist ja z.B. auch in Umkleidekabinen privat.

Toiletten und Umkleiden dürfen nicht videoüberwacht werden, aus Gründen der Privatsphäre!

Diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen machen!

Gruß

In die Kabine selbst darf nicht gefilmt werden!

Es sieht dir also keiner bei deinem Geschäft zu.