Hotelzimmer videoüberwacht - oder nur dummer Zufall?
Hey, also erstmal: Ich war letzte woche in der Türkei im Urlaub, und hab mich da mit einem Angestellten (kellner) des Hotels angefreundet und wir schreiben auch immernoch relativ oft auf facebook. Nun, heute hat er etwas gesagt/gefragt, was mich ein wenig verblüfft hat, da ich keine ahnung hat wie er darauf jetzt gekommen ist (was genau, will ich hier nicht näher erläutern). Aber ich könnte es mit etwas in verbindung bringen, was auf meinem Zimmer passiert ist.
Nun meine Frage: Ist es in der Türkei erlaubt, dass Zimmer heimlich videoüberwacht werden? Also so Kameras hinter spiegeln zb im Badezimmer, oder was weiß ich? Oder bin ich einfach nur viel zu paranoid?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben (und mich hoffentlich beruhigen) könnte.
3 Antworten
Erlaubt ist es wohl kaum. Ich selber checke auch jedes Hotelzimmer nach Kameras. Ich meine gut, wenn nach meinem Check Inn irgendwann das Zimmermädchen Kameras anbringen würde, würde ich es natürlich nicht merken. Aber ich hänge alle Spiegel und Bilder ab und checke die Klimaanlage. Weil besonders Kameras mit Direktübertragung würde man relativ direkt finden wenn man in einem kleinen Raum danach sucht. Solche Kameras mit SD sind natürlich deutlich kleiner und schwieriger zu finden. Aber selbst da, ich meine lassen sie sich gut ausmachen.
Nein, das darf man in keinem Land der Welt. Das Hotel selbst darf Video überwacht sein, aber die Zimmer nicht.
Der war wahrscheinlich einer der dich heimlich gefilmt hat. Ich würde ihn anzeigen!
Ganz sicher nicht ! Kein Hotelzimmer in der Türkei ist und darf überwacht werden .
Den Hass von dir gegenüber den Türken wird auch hier klar ! Man wie arm musst man sein ! Man kann ihn nicht einfach so anzeigen ohne zu wissen ob oder ob nicht .