Laptop im Hotelzimmer lassen?

4 Antworten

Frag doch mal an der Rezeption nach, ob es eine Möglichkeit gibt im Hotel (-zimmer) einen Safe bzw. Tresor oder eine Art Schließfach zu bekommen, wenn das nicht vorhanden ist, gib ihn doch weiterhin ab. Die Leute an der Rezeption werden das schon verstehen und du bist bestimmt nicht der Erste der das macht. Das

Danke für die schnelle Antwort :) Also beim ersten Mal habe ich gefragt, ob es einen Safe gibt, wo ich den Laptop aufbewahren kann und der Rezeptionist hat mir gesagt, dass er ihn in den Schrank legt. 

0

Dann wird es sie nicht stören. Sonst kannst du ja nochmal gezielt nach einem Safe für dich fragen, aber die gibt es nicht in jedem Hotel. :)

0

Du hättest ihnen gar nicht erst sagen sollen, dass du einen Laptop dabei hast. Am besten unten im Koffer verstecken, schmutzige Kleidung darüber.

Warum denn nicht?

Also der Koffer liegt derzeit leer, weil ich die Kleidung im Kleiderschrank aufgehängt habe und den Laptop irgendwo verstecken...naja

0

Es gibt Schlösse mit einem kleinem Seit und dies Notebooks haben eine Vorrichtung wo man das Schloß befestigen kann, und das kleine Drahtseil legt man um ein Tischbein.

Sowas habe ich leider nicht 

0

Darf ein Hotelchef in Abwesenheit des Hotelgastes das Zimmer betreten und etwas persönliches vom Hotelgast suchen?

Meine Frau hat ihre Handtasche beim Frühstück liegen gelassen . Erstmal selbst verschuldet schon klar. Dieser Verlust würde erst Abends bemerkt , da wir den ganzen Tag beim Wellness im Hotel waren und man dort bekanntlich keine Handtasche benötigt. Abends fragten wir an der Rezeption ob eine Handtasche abgegeben wurde. Die desinteressierte Antwort lautete erstmal " nein"

Wir haben zu zweit mehrmal das Hotelzimmer abgesucht und die Handtasche war nicht zu finden. Das anwesende Hotelpersonal weckte den Anschein sich um das Problem zu kümmern und sich beim Personal , welches morgens da war zu erkundigen.

Leider angeblich ohne Erfolg.

Zu unserem Erstaunen war die Handtasche am späten Abend wieder da, nur warum war die offene Handtasche hinter einem Rucksack versteckt?

Vor was sollten wir die Handtasche verstecken , zwei Tablet lagen offen auf dem Tisch , dazu Ausweispapiere und Auto Schlüssel!

Nächsten Morgen erzählten wir der Hotelchef von unserem Problem mit der Handtasche und das sie dann spät Abends wieder im Zimmer war ohne irgend einen Verdacht zu äußern.

Die Hotelchefin sagte dann das sie mit einem Angestellten des Hotels in unser Abwesenheit in unserem angemieteten Hotelzimmer ohne unserem Wissen war und nach unserer Handtasche gesucht hat.

Darf sie das?

Unser Vertrauen wurde tief enttäuscht, es konnte jeder vom Hotelpersonal jederzeit in unser Zimmer ein und aus gehen und weiter mussten wir uns noch als Betrügerpärchen beschimpft lassen das seine eigene Handtasche stiehlt.

Welchen Grund sollten wir haben oder Vorteil ?


...zur Frage

Paket bei Hotel abholen lassen und mir zukommen lassen?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich war in der Türkei im Urlaub und habe danach festgestellt, dass ich meinen DS im Hotelzimmer liegen lassen habe. Ich habe gleich das Hotel kontaktiert und gefragt ob sie es gefunden haben und ja haben sie!

Nur meinten sie, sie könnten ihn mir leider nicht zuschicken und ich sollte mich mit dem DHL Cargo Service in Verbindung setzen, da würde ich gleich bezahlen können und die holen es vom Hotel ab und bringen es zu mir. Nur leider kenne ich mich null mit dem Cargo Service aus und so wie ich das verstanden habe wird das nur für Firmen angeboten.

Jetzt würde ich gern wissen, ob es irgendeinen Paketlieferanten gibt, der im AUSLAND ein Paket abholt und es mir nach Hause liefert! Oder versteht jemand wie das bei DHL klappen soll?

Vielen Dank für eure Hilfe und bitte keine dummen Kommentare darüber, dass ich etwas im Hotelzimmer liegenlassen habe.

...zur Frage

Frage zu Buchungen bei Zimmer mit Meerblick

Wir buchen eigentlich immer gerne bei unseren Türkei oder Ägypten Urlauben gerne Zimmer mit Meerblick. Vor Ort kommt dann aber meist die Riesen-Enttäuschung da wir dann trotz das wir den hohen Aufpreis für ein Meerblickzimmer gezahlt haben dieses Zimmer nicht. Ist uns bereits 2 mal passiert. Stattdessen bekamen wir nur ein Zimmer an der Seite des Hotels wobei man das Meer nur erahnen konnte, aber richtiger Meerblick war es nicht. Obwohl wir uns an der Rezeption beschwerten half alles nichts. Die kamen immer nur mit der lahmen Ausrede, dass die direkten Meerblickzimmer "überbucht" wären. Auch für unseren Urlaub im September haben wir wieder ein Meerblickzimmer gebucht. Diesesmal wollen wir es aber auf keinen Fall so hinnehmen und uns wieder auf ein Seiten- oder Strassenzimmer abschieben lassen. Hat jemand ein paar Hilfreiche Tips wie wir unser gebuchtes Zimmer auch bekommen? Immerhin haben wir ja dafür den Aufpreis bezahlt und diesesmal war es nicht gerade wenig.

...zur Frage

Ich mache 2 Wochen ALLEINE Urlaub, wie mache ich das mit den Wertsachen am Strand, wenn ich schwimmen bzw ins Wasser möchte?

Ich fliege nach Indonesien und möchte natürlich dann auch an den Strand bzw schwimmen und baden

Die Zimmerschlüssel möchte ungern bei der Rezeption abgeben, weil ich bei vielen Dokus gesehen habe , dass Leute dies ohne weiteres bekommen ! Etwas Bargeld und mein Smartphone ist auch pflicht , da ich alleine bin und mit niemanden reden kann , möchte ich beim sonnen mit Familie und Freunden schreiben per Whatsapp oder Musik hören ... falls Sonnencreme , Flipflops oder Handtuch verschwinden das ist nicht so weiter tragisch

Mein Hotel liegt 10-15min Fußweg vom Strand entfernt , liegt somit nicht direkt am Strand , womit alles einfacher gewesen wäre , aber dafür habe ich knapp die Hälfte gespart für ein 5 Sterne Hotel

Wie mache ich das nun ? Hat irgendeiner eine Idee ??

...zur Frage

Ordnungszwang im Kleiderschrank

Hallo, ich habe eine Frage, ich brauche immer total lange um meine Wäsche zusammen gelegt in den Schrank zu packen, weil ich voll den Ordnungszwang im Kleiderschrank habe. Alles muss gerade liegen und jedes TShirt z.b hat immer den selben Platz im Stapel und jedes den Gleichen bügel. Voll nervig, ich kann es aber nicht lassen. Meine Hände muss ich auch ständig waschen. Diese zwei Zwänge sind zwar die einzigsten, aber es nervt sehr.

...zur Frage

wertsachen aufbewahren

Hey Ich und mein freund wollten mal ein tag an die ostsee . Wir haben diesesn deutschland pass von der deutschen bahn und den müssten wir ja mitnehnen. Ich mein handy könnt ich zuhause lassen aba wohin mit der fahrkarte und ausweis usw?. Wir haben kein Hotelzimmer oder soetwas wo wir das drin lassen können

Wo könnt ich die Wertsachen lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?