Wenn ich ein Doppelzimmer buche kann ich dann vor Ort noch eine Person hinzufügen?

3 Antworten

also Du hast aber schon ein DZ gebucht, sprich, es ist kein EZ sondern ein DZ?

Ich würde dem Hotel vorher bescheid geben, dass noch jemand kommt - es kann nämlich durchaus auch sein, dass sie Dir ein Zimmer mit einem kleinen Bett geben, weil Du nur als alleinige Person anreist. Sicher ist sicher, als wenn ihr nachher da steht und es ist kein Platz.

Was passieren KANN, ist, dass sich der Preis ändert

LemonPie943
Fragesteller

Noch hab ich gar nichts gebucht! Aber dann schon ein DZ. Sonst frag ich einfach mal meinen Freund ob der bei dem Hotel vorbei gehen kann und nachfragen kann :). Weil ist auch nicht immer garantiert das die an der Rezeption Englisch sprechen und mein Türkisch ist nicht so gut daher kann er sich dann in Bewegung setzen :D danke für die Antwort!

LemonPie943
Fragesteller
@LemonPie943

Und das sich der Preis denn etwas erhöhen tut hab ich schon mit eingeplant also das ist gar kein Problem

Silencer1975  27.01.2023, 14:15
@LemonPie943

dann lass Deinen Freund doch vor Ort das Zimmer buchen, erfahrungsgemäß wirds für Einheimische auch gern etwas preiswerter ;)

Die sind da eigentlich relativ flexibel, müsste gehen

Bei einer Pauschalreise kannst Du meines Erachtens nicht einfach eine Person hinzufügen. Das hängt auch damit zusammen, dass ein Hotel die Zimmer gegenüber einem Reiseveranstalter billiger verkauft. Privatreisende müssten für so ein Zimmer mehr bezahlen. Kann sein, dass das Hotel mit sich reden lässt. wobei es aber sein könnte, dass noch eine zusätzliche Bezahlung verlangt wird.

LemonPie943
Fragesteller

Eine zusätzliche Zahlung wäre kein Problem :) nur lebt er ja bereits in der Türkei und ich glaube es gibt auch keine Möglichkeit ihn daher jetzt schon mit ins Zimmer reinzubuchen da er denn Flug etc. ja nicht benötigt