Urlaubstipps fur Madeira?

2 Antworten

https://visitmadeira.com/de/ausfluege/die-stadt-funchal-erleben/wandern-in-funchal/korbschlitten/

Was die Sehenswürdigkeiten angeht würde ich eine Fahrt im Korbschlitten machen. Vor langer Zeit haben wir das gemacht und es war sehr schön und eine sehr schnelle fahrt. Auf der Strecke machen sie ein Foto in einer Kurve. Ich hatte dort das Bild gekauft und es bei uns zuhause aufgehängt auch wenn es dazemal 10 Euro gekostet hatte. Da die Strassen sehr steil werden können würde ich auf ein gutes Schuhwerk achten. Also keine Schuhe nehmen mit Absatz wegen der Stolpergefahr.

In Madeira würde ich dir anraten ein Ticket kaufen für den ÖV wo über mehrere Tage geht. Die Preise waren sehr günstig als wir dort waren. Bei jedem Bus musste man vorne einsteigen und die Karte immer an den Scaner halten. Keine Ahnung ob das noch so ist in der heutigen Zeit. Wir waren in Funchal in einem Hotel.

Wir waren inzwischen 3 x auf der Insel. Und jedes Mal gibt es Neues zu entdecken (s. Link von Madeira). Wir empfehlen einen Leihwagen ab Flughafen. Damit ist man sehr flexibel. http://visitmadeira.com/de/

Wir haben immer hier gewohnt: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Villa+Ventura+Canacio

Das kleine Hotel wird von einem Österreicher geführt. Sehr nette Leute! Angeschlossen ist ein sehr schönes Restaurant, wo man abends gemütlich sitzen kann. Das Frühstück im Hotel ist nicht von der Hand zu weisen.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Buchung, nachdem man den Flug bestätigt bekommen hat.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung