Sind 2.500€ für 8 Tage Rhodos, Griechenland 2 Personen Pauschalreise + Flug HP im 4 Sterne Hotel teuer ab 26.08.2023?

8 Antworten

Also die Frage kann man Dir vermutlich nicht pauschal beantworten, da nicht ganz klar ist, um welche Art Flug / welche Kategorie Hotel usw. es sich handelt. Auf den ersten Blick liest sich das aber recht teuer. Ich war bereits 2 x auf Rhodos und habe i.d.R. wesentlich weniger bezahlt. Zudem würde ich Dir auch raten, auf HP zu verzichten, da man auf Rhodos genügend gute Tavernen findet, in denen man preiswert essen kann. Sofern Du noch nicht dort gewesen sein solltest, würde ich Dir fast auch zu Mitte / Ende September raten; hier sparst Du noch mal zusätzlich und hast mit knapp 30° immer noch bestes (Bade-)Wetter.

christl10
Fragesteller

Ist schon gebucht!

Hakim, Community Manager  19.01.2023, 13:48
@christl10

Ach so! Dann wünsche ich aber viel Spaß! Traumhaft schöne Insel! Unbedingt einen Mietwagen buchen und die Insel etwas erkunden.

Vllt ein wenig. Aber eigentlich mittlerweile normaler Preis

Günstig würde ich es nicht bezeichnen. Das sind 200€ pro Person /Tag. Es bleiben auch nicht viele richtige Urlaubstage, da ja 2 Tage bereits für die Reisezeit drauf gehen.

Bedenken muss man dabei auch noch, dass noch Ferien sind und dadurch die Reisen natürlich teurer sind und auch mehr Kinder da sein werden. Es sei denn, es handelt sich um ein Hotel wo keine Kinder erlaubt sind.

Falls ihr in den Ferien fahren müsst, dann muss man das natürlich so buchen.

Ich mache sehr viele Kreuzfahrten und da rechne ich immer so mit 100€ pro Person/Tag. Da ich aber sehr viel unterwegs bin, möchte ich nicht mehr ausgeben. Reise lieber öfter und länger, dafür halt pro Tag günstiger.

Lurch123532  20.01.2023, 09:19

Wir waren vor ein paar Jahren mal für 2 Wochen (im September) auf Rhodos. Hat uns dort sehr gut gefallen. Wir hatten einen Mietwagen und sind damit zu einer Burg und auch zu einer Ausgrabungsstätte gefahren. War richtig klasse. Mit einem Mietwagen bist du dort auch sehr flexibel.

Kommt natürlich schon auch etwas auf das Hotel und die Lage an. Pauschal kann ich dir das nicht beantworten. Aber vielleicht als kleiner Vergleich:

Nach der Geburt unseres Sohnes haben mein Mann und ich unsere eigentlichen Reisetätigkeiten erstmal an den Nagel gehängt (in der Regel asiatische Länder, nur Hin- und Rückflug und dann mit dem Rucksack eher abenteuerlich und sehr spontan quer durch das Land) und uns das erste Mal in unserem gemeinsamen Leben für einen All-Inkl-Urlaub entschieden (weil das mit einem Kind das erste Mal halt das Einfachste ist). Und jetzt rate mal, wo :-) Rhodos.

Wir haben umgerechnet rund 3'000 Euro bezahlt und waren 7 Nächte dort. Direkt am Strand und in der Nebensaison. Preislich dürfte das vergleichbar sein, wir haben ja noch das Kind mitbezahlen müssen.

Wir waren ganz zufrieden. Sauberes Hotel resp. Bungalow, das Essen (Buffet) war wie erwartet - wenn auch nicht sooo der Renner, aber da sollte man dann die Messlatte halt auch einfach nicht zu hoch ansetzen. Diese Buffets sind für den Massentourismus ausgelegt. Der komplette Ablauf war unkompliziert und fehlerfrei. Unser Anbieter war TUI.

In diesem Sinne: Aus dem genannten Betrag kann durchaus eine positive Erfahrung resultieren.

Welches Hotel ist es denn genau?

christl10
Fragesteller

Apollo Beach Hotel in Faliraki. 4 Sterne direkt am Meer.

Hat sehr gute Bewertungen.

SarahSchweiz  19.01.2023, 14:14
@christl10

Och... ich finde, das sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus :-)

Wir waren auf der anderen Seite im Alex Beach Hotel & Bungalows. Etwa gleich weit vom Flughafen weg, jedoch viel mehr für Kinder ausgelegt.

Und Rhodos ist eine schöne Insel! Da kommt man auch gut rum, wenn man ein wenig auf Tour geht.

PS: VORSICHT vor einigen "Restaurants" in der Altstadt von Rhodos selbst! Es gibt dort einen total schönen Platz mit einem riesigen Baum in der Mitte. Rund herum laden kleine Restaurants zum Verweilen ein. Ein Drittel davon gehören zusammen, man sieht es aber nur daran, dass ein paar dubios aussehende Mitarbeiter hin und wieder die Lokale wechseln. Bestellt man dort ein Bier, erhält man mit einem Lächeln sowas wie einen "Stiefel" mit einem, je nachdem eineinhalb Liter Inhalt. Will man dann essen, schlägt der Mitarbeiter vor, dir eine kleine Platte mit griechischen Spezialitäten für zwei Personen zu servieren. Die bekommst du - qualitativ aber grottig - und zum Schluss kommt dann die Rechnung mit rund 150 Euro für die "kleine Platte" und zwei Bier. Klassische Abzocke!

Finde ich für die Hauptsaison nicht zu teuer. HP hätte ich allerdings nicht gebucht. Auch wäre mir das Hotel zu gross und ungemütlich. Aber immerhin hast du Kroatien schon mal abgeschrieben.