Was ist der Unterschied zwischen einer Buchung mit Flug+Hotel und Pauschalreisen und was ist eher zu empfehlen?

3 Antworten

Bei Pauschalreisen stellt Dir ein Anbieter ein Paket zusammen, meistens auch noch mit Transfer, oft auch noch mit Verpflegungsleitungen, manchmal auch mit Ausflügen - alles in einem Vertrag

Bei "Flug + Hotel" Buchungen stellst Du Dir die Komponenten selbst zusammen und suchst Dir weitere Extras auch selber. Für jedes Element hast Du meist einen anderen Vertragspartner.

bei Pauschalreisen bucht der Reiseanbieter dir alles und du musst selbst nichts mehr machen, meistens die beste Wahl

....Pauschalreisen sind ja mit Flug/Hotel/Transfer, und auch sehr zu empfehlen. Da stimmt finanziell meistens alles.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist