Kann es sein das Hunde nur auf Unkastrierte Rüden aggressiv ist?

8 Antworten

Sicher. Ein Kastrierter Rüde riecht nicht so sehr nach Rüde.

Meine alte Hündin (selbst nicht kastriert) hat kastrierte Rüden ab einer bestimmten Größe (so ab 50 cm) immer gemobbt. Nur intakte Rüden oder kleine und kleine Hündinnen waren ok.

Also bei meinem intakten Rüden macht das schon einen Unterschied, ob andere Rüden kastriert sind oder nicht. Mit kastrierten Rüden klappt alles prima (ausgenommen sind Möpse, die mag er gar nicht...).

Mit anderen unkastrierten Rüden kommt es darauf an ob die älter sind als er oder ob die jünger oder gleichalt sind. Bei älteren Rüden zeigt er sich respektvoll, bei jüngeren läßt er den älteren Rüden 'raushängen (blafft sie weg, spielt nicht mit ihnen) und bei gleichalten unkastrierten Rüden muß ich aufpassen und unter Umständen regulierend eingreifen... Dann klappt das aber auch sehr gut.

Spielen tut er aber nur mit den Kastraten oder mit den Mädels! :)

Kastierte Hunde riechen anderes. Hunde merken so was natürlich.

Meinem Rüden ist es egal ob kastriert oder nicht. Es mag gar keinen Hund wenn er an der Leine ist.

Was möchtest Du wissen?