Kann er mich einfach mit 4 Kindern rauswerfen?
Ich stehe grade kurz vor der Trennung mit meinem Mann. Nun hat er in vorhergegangenen Streitigkeiten gedroht mich aus der Wohnung zu schmeißen. Wir haben 2 gemeinsame Kinder und ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht. Noch dazu stehen wir beide im Mietvertrag. Allerdings wird die Miete und die laufenden Kosten von seinem Gehalt bezahlt, da ich zu Hause bin um die kleinste ( 7monate) zu hüten. Kann er mich wirklich auf Grund der Tatsache rauswerfen, weil er die Miete bezahlt?
6 Antworten
Nein, er darf und kann Dich nicht rauschmeissen ! Egal wer die Miete bezahlt, es ist die gemeinsame eheliche Wohnung !
Im Falle einer Trennung wird wahrscheinlich er den Kürzeren ziehen und er wird ausziehen müssen. Die Gerichte tendieren dazu, die Kinder nicht aus der gewohnten Umgebung heraus zu nehmen. Nach der Scheidung wird es dann wohl anders aussehen ...
NEIN...er darf nicht nicht vor die Tür setzen...!! Versucht er es trotzdem, hol Dir polizeilichen Beistand . Und wenn es eh zur Trennung kommt, brauchst Du auch einen Anwalt
Nein. Du stehst mit im Mietvertrag.
In einer Famlie ist es üblich,dass nur ein Partner die Miete bezahlt.
Wende dich schleunigst an einen Anwalt und das Jugendamt, du darfst mit den Kindern auf jeden Fall in der wohung bleiben, weil er keine große Wohnung braucht, er muss ausziehen
Er kann dich nicht mal rauswerfen, wenn ihr keine Kinder hättet. Es ist die eheliche Wohnung. Soll er doch ausziehen, um so eher beginnt das Trennungsjahr.
Hast du keinen Anwalt? Den brauchst du.
Ich hab leider erst nächste Woche einen Termin bekommen und ehrlich gesagt hab ich Bammel vor'm Wochenende, weil ja auch noch die Kids hier rumhüpfen
Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, kann er sich in der Nase (oder sonstwo) bohren. Wenn er den häuslichen Frieden gefährdet, ist er auf sicher der Erste, der gehen muss, angefangen bei der polizeilichen Weisung. Nur musst du dann auch hart bleiben.
Das ich hier früher oder später ausziehen muss ist mir klar. Ich wusstenur nicht das er mich einfach so vor die Tür setzen ksnn, weil er mit dem Argument kam, er stehe als erstes im MV und zählt ha auch die Miete...