Darf der Busfahrer mich rauswerfen?

9 Antworten

ein busfahrer darf jederzeit leute rauswerfen, wenn diese sich nicht benehmen. und das liegt leider oftmals in der willkür des busfahrers. ist der rauswurf nicht berechtigt, kann man natürlich jederzeit beschwerde einlegen. man braucht sich ja nicht alles gefallen lassen.

kommt drauf an wie alt du bist und ob er einen vernuenftigen grund hat und vorallem ob das n dorf ist oder eine großstadt.

eig darf er dich nicht rauswerfen..außer du hast ihn beleidigt oder so, was du ja nicht gemacht hast:)

natürlich darf der busfahrer fahrgäste rauswerfen, wenn sie gegen die beförderungsverordnung verstossen. ob der fahrgast dies getan hat oder nicht, liegt leider in der willkür des busfahrers

2

Muss der Busfahrer mich mitnehmen? Wkltwrlwbtkdvrb

Hey ich wollte fragen, ob der Busfahrer (schule) mich mitnehmen muss, bzw er mich nicht mitnehmen darf? Und darf er mich aus dem Bus werfen? Also einfach anhalten und mich rauswerfen? Thx für die Antworten im Voraus ^^

...zur Frage

Darf ein Busfahrer Leute aussteigen lassen, obwohl keine Station ist?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob der Busfahrer einen Aussteigen lassen darf, wenn er grade wo steht und nicht bei der Station und wenn man dann sagt: "Bitte lassen sie mich sofort aussteigen, es handelt sich um einen Notfall. (Sofern es wirklich einer ist)" Darf er das oder nicht?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich rauswerfen wenn er mir nicht glaubt?!

Also ich wollte Bus fahren und ich bin 14 bis 14 krigt man ja die karte billiger und ich hatte gerade nur so viel Geld dabei und bin in den bus gestiegen und der busfahrer hat mir die Erwachsenen Karte ausgedruckt die teuerer ist ich meinte dann das ich 14 seie aber er hat mir nicht geglaubt und nach einem ausweis gefragt da ich aber keinen dabei hatte durfte ich nicht mitfahren darf er mich einfach rauswerfen ?!

...zur Frage

Darf der Busfahrer sowas?

Also gerade eben hat uns mal wieder der Busfahrer heim gebracht den absolut niemand mag. Jmd hatte die Beine auf dem Sitz aber nicht die Schuhe und davon wird der Sitz ja nicht dreckig. Der Busfahrer hat ihn einmal ermahnt und beim zweiten mal hat er 50meter vor der bushalte angehalten und wollte die Fahrkarte einsammeln und die Polizei rufen darf er das? Und darf er überhaupt irgendwo anhalten er muss Schulkinder doch auf dem direkten Weg nach Hause bringen. Und einer wollte dann aussteigen weil wir waren halt schon im Dorf aber das hat der Busfahrer nicht zugelassen er meinte das hier niemand raus geht. darf er Schüler im bus "einsperren" auch wenn die raus Wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?