Rauswurf obwohl die Miete von meinem Konto bezahlt wird?

5 Antworten

Ja klar darf er das. Du hast ja kein Mietverhältnis mit ihn

Er hat Möglichkeiten und du hast Rechte. Ohne genauer zu verstehen, was los ist, bleibt alles vage.

Wenn du nachweisen kannst, dass du über einen gewissen Zeitraum regelmäßig die Miete für seine Wohnung, in der du mit deinem Kind lebst, überwiesen hast (das kannst du sicher ...) und dort gemeldet bist, dann ist davon auszugehen, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen euch gegeben hat (eine beidseitige Willenserklärung), welche man eventuell als Untermietvertrag werten könnte, da die beidseitige mündliche Willenserklärung zu einem rechtswirksamen Vertrag führt.

Rechte des Unternieters:

https://www.mietrecht.org/untervermietung/rechte-untermieter/

Allerdings ist nicht klar, ob der Mieter euch hätte überhaupt bei sich leben lassen und einen derartigen Vertrag mit dir schließen dürfen. In der Regel bedarf so etwas der Erlaubnis des Vermieters.

Lass dich besser anwaltlich beraten. Es gibt auch Anwälte/Rechtsberatungen für Menschen mit wenig Geld (sollte dies ein Problem darstellen).

https://jurarat.de/kostenlose-rechtsberatung-juristische-hilfe-fuer-arme-menschen-ist-das-moeglich

und dem eigentlichen Mieter selbst,

du zahlst aber die Miete, hast aber vom "Mieter" keinen Mietvertrag, du bist nur geduldet?

wird schwierig dich einfach so zu feuern, du hast mehrere Monate bezahlt, nachweisbar, kann man das als mündlichen Mietvertrag deuten

Mar123363
Fragesteller

Vielen Dank ersteinmal ! Ich werde mich vom Anwalt beraten lassen zuerst vielen lieben dank an alle für eine so schnelle Antwort. Er sagt die Vermeiterin würde mich nicht in den Mietvertrag lassen. Ich habe nun mitbekommen das es sogar ein Narzist ist. Sehr verletzend !

Wenn ihr keinen schriftlichen Untermietvertrag habt könnte man argumentieren dass ihr dieses verhältnis so aber gelebt habt, und somit müsste er diesen erst kündigen. Aber es gibt nur eine Antwort: frag einen Anwalt