Meine Vermieterin hat die Immobile verkauft, kann mich der neue Vermieter "rauswerfen"?

4 Antworten

Nein, der Verkauf der Immobilie löst den Mietvertrag nicht auf. Es könnte aber sein das der neue Vermieter die Miete erhöht. Es ist auch Möglich das Eigenbedarf gemeldet wird, aber der muss auch erstmal gerechtfertigt sein. Also dich einfach rausschmeißen nur um eine leere Wohnung zu haben geht nicht.

Nein.

Kauf bricht nicht Miete.

Der Käufer wusste dass die Wohnung vermietet ist und hat sie so gekauft. Auch der Mietvertrag läuft so weiter (nur mit anderem Namen).

Kauf bricht nicht Miete ist Gesetz. BGB § 566

Heißt der neue Eigentümer muß die bestehenden Mietverträge übernehmen.

Kündigen könnte er, wenn kein anderer Grund besteht, nur wegen Eigenbedarf.