Parkplatz als Mieter wird nicht zugeteilt?

08.10.2024, 10:48

Im Mietvertrag steht das so: Ferner werden vermietet - Garage - Fahrzeugeinstellplätze ..

10 Antworten

Ist das ein Formularmietvertrag? Dann müsste jeweils gekennzeichnet werden, was gemeint ist und dazu dann auch die Anzahl. Steht dort nichts, wurde Dir auch kein Stellplatz vermietet.

Dein Kommentar bleibt unklar, auch wenn du zitierst, dass ein Garten und Stellplätze mitvermietet werden aber auch, dass der Garten voller Autos steht, deren Besitzer nicht im Haus wohnen.

Wäre ich Richter, dann würde ich nach deiner Beschreibung den Mietvertrag so auffassen, dass du mit deiner Wohnung einen Garten und Pkw-Stellplatze im Garten gemietet hast. Alle Pkw außer die deinigen hätten sofort von der Gartenfläche zu verschwinden. Hast du den Vermieter dahingehend unter Fristsetzung aufgefordert?

Im Mietvertrag steht das so: Ferner werden vermietet - Garage - Fahrzeugeinstellplätze ..

Na, und? Dass sie DIR vermietet werden steht da nicht. Oder Du hast uns verschwiegen, dass es sich um ein Formular handelt, wo man eine Anzahl eintragen muss, damit sie Teil des Mietvertrags werden. Ich habe hier so einen Mietvertrag gefunden. Darin sind deutlich die Punktierungen zu sehen, wo man die Anzahl einträgt, und wenn da nichts steht kann man die Sache sicherheitshlber auch durchstreichen, muss aber nicht. Das hat Dein Vermieter wohl vergessen. Wenn das Durchstreichen vergessen wurde könnte man meinen, er sei leicht zu fälschen, einfach nachträglich etwas eintragen, aber das Exemplar des Vermieters, das Du unterschrieben hast, ist da leer, und die Urkundenfälschung damit aufgeflogen.

...wenn die Autos nicht zu Deinen Mitmietern in dem Haus gehören, solltest Du das ruhig mal ansprechen. Ein Stellplatz allerdings steht Dir nur zu, wenn das im Mietvertrag so vereinbart wurde...da nützt keine Klage.

Gamiii 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 10:48

Im Mietvertrag steht das so: Ferner werden vermietet - Garage - Fahrzeugeinstellplätze ...

Jonasboy100  08.10.2024, 12:15
@Gamiii

Wieviele Garagen und Fahrzeugeinstellplätze wurden dir denn mitvermietet ?

Tuedelsen  08.10.2024, 12:19
@Gamiii
Ferner werden vermietet....

...das würde ich eher so einordnen, wie die Anzeigen unter Artikeln, die Du im Internet bestellst:

"Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch...."

dann steht im MV auch wo der stellplatz genau ist - mit einem schild !

so deine bemerkng gelesen = wird nur erwähnt das da die möglichkeit besteht .