Kann Eine 14 jährige mit einem 13 jährigen zusammen sein..?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 94%
Viele 3%
Nein 3%

7 Antworten

Ja

Es gibt kein Gesetz, das "zusammen sein" in irgendeiner Konstellation verbietet. Es kommt halt drauf an, wie das konkret ausgelebt wird - z.B. würdest du dich strafbar machen, wenn du sexuelle Handlungen mit, an oder vor ihm ausübst, da er noch keine 14 ist. Ist allerdings auch wieder unter dem Gesichtspunkt "wo kein Kläger, da kein Richter" zu sehen.

Was meine Meinung angeht, wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass ihr zusammen kommt. Ist doch schön, wenn zwei junge Menschen das Glück der Liebe gemeinsam entdecken dürfen!

Ja

Aber die 13jährige Person darf erst ab 14 Sex mit der älteren Person haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
RedPanther  22.11.2021, 19:27

Vorsicht, das betrifft "sexuelle Handlungen" im Allgemeinen. Also auch z.B. Petting. Nicht nur Sex.

Ob's zu einer Strafverfolgung kommen würde, ist natürlich eine andere Sache.

Rosenmary  22.11.2021, 19:31
@RedPanther

Habe auch nichts Anderes behauptet. Sexuelle Handlungen sind für mich Sex.

RedPanther  22.11.2021, 19:33
@Rosenmary

Demnach hat ein Pärchen, das auf der Parkbank einen Zungenkuss genießt und sich dabei gegenseitig an den Hintern fasst, Sex?

Und jemand, der sich selbst befriedigt, hat ebenfalls Sex?

Rosenmary  22.11.2021, 19:35
@RedPanther

Schau mal, dies ist ein Laienforum. Du musst mich nicht belehren.

RedPanther  22.11.2021, 19:37
@Rosenmary

Ja, der Laie fragt halt ob er richtig verstanden hat, was du schreibst.

Rosenmary  22.11.2021, 19:38
@RedPanther

Versuchst Du Deine Antwort aufzuwerten, indem Du unter meiner herumdiskutierst? Meine Antwort oben ist korrekt. Mehr muss hier nicht seziert werden. Danke.

RedPanther  22.11.2021, 20:01
@Rosenmary

Wieso sollte sich die Wertigkeit meiner Antwort ändern, wenn ich deine Antwort als ungenau empfinde?

Ich wüsste auch einfach gerne, ob ich deine Definition von Sex richtig verstanden habe. Wenn du da bitte noch kurz einfach ja oder nein schreiben würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

RedPanther  23.11.2021, 08:06
@Rosenmary

Es driftet weiter von der Frage ab, wenn ich mich auf eine vorangegangene Frage beziehe. Steile Logik, aber gut. Du willst nicht und ich denke mir meinen Teil über die Qualität deiner Argumentationskette.

Rosenmary  23.11.2021, 08:14
@RedPanther

Netter Versuch der Abwertung. Fruchtet nur bei mir nicht. Möchtest Du meine Aufmerksamkeit?

RedPanther  23.11.2021, 08:16
@Rosenmary

Nein, ich möchte einfach nur, dass du die Frage beantwortest, die ich im 2. Kommentar gestellt habe.

Also, falls dir ein 2. Kommentar nicht schon zu weit weg vom Thema ist.

Oder du der Meinung bist, dass sich der 2. Kommentar weiter vom Thema entfernt, wenn ich mich nach dem 3. Mal Ignorieren deinerseits immer noch drauf beziehe.

Rosenmary  23.11.2021, 08:43
@RedPanther

Ich bin Dir gegenüber zu nichts verpflichtet, daran ändert auch Dein Insistieren nichts. Weitere Kommentare werde ich ignorieren. Ich habe dem FS geantwortet und muss nicht jedem Kommentator Aufmerksamkeit schenken. Auch wenn Du das glaubst..du kannst Dich jetzt auch in Ruhe über mich auslassen, ist mir wumpe.

RedPanther  23.11.2021, 20:52
@Rosenmary

Na dann sage doch einfach, dass du nicht drauf eingehen willst und fange nicht irgendein Geschwurbel über Aufmerksamkeitssuche an.

Ja

NATÜRLICH ist das okay! 1 Jahr Unterschied ist nichts! Und wenn ihr euch Gegenseitig liebt ist es noch weniger erwähnenswert. Es kommt doch auch total oft vor das der Junge 1 bis 2 (wenn nicht noch mehr) Jahre älter ist als das Mädchen. Wieso sollte das dann nicht anders rum auch so sein? Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich kann nichts anderes sagen da ich einen Jungen viel mehr mag als ich eigentlich zugeben will und er ist auch ein Jahr jünger als ich. Mach dir keine Sorgen um das Alter, oder was andere darüber sagen/denken könnten!

Ich wünsch dir viel Glück und das es mit euch klappt.

Ja

Ja egal bin auch älter als mein cruch obwohl ich ein Mädchen bin...

Ja

Ja du darfst mit im zusammen sein aber sex dürftest du erst wenn er 14 ist