Kann ein teil vom Hirn beim husten rausfallen?
Meine Mamer hat gesagt wenn ich mir die Hand nicht vorhalte passiert das.
Was denkt ihr?
9 Antworten
Ach, beim Husten passiert das?
Ich sehe soo viele Leute, die eine Hirn-Prothese in der Hand haben, auf der sie immer rumrubbeln.
Nein, natürlich nicht. Deine Mutter sagt das einfach nur, weil man nicht mit offenem Mund hustet. Selbst wenn das passieren würde, würde es ja garkein Sinn ergeben, weil dann Gehirn ja sozusagen schon 'draußen' ist. Aber das ist kompletter Blödsinn.
Nein. Einfach nein.
Sie sagt das nur, weil es sich nicht gehört, mit offenem Mund durch die Gegend zu husten.
Was Deine Mum sagt, ist - pardon - einfach nur Bullshit. Solche Sätze werden gerne benutzt, um Kinder dazu zu bringen, beim Gähnen, Husten, Niesen, etc.die Hand vor den Mund zu halten.
Es gilt hierzulande nun mal als schlechtes Benehmen, sich bei bestimmten Gelegenheiten nicht die Hand vor den Mund zu halten. Und so benutzen irgendwelche "Pädagogen" halt mal gerne das Mittel der Angst, um ihr Ziel zu erreichen. Besonders dann, wenn sie nicht fähig sind, die wahren Gründe überzeugend 'rüberzubringen.
Hallo user35001,
auf diesen blödsinnigen Erziehungsversuch deiner "Mamer" könntest du beispielsweise mit dem Hinweis reagieren, dass sie unbedingt beim Lachen ihren Mund zuhalten sollte, da sonst ihr Hirn rausfallen würde.