Kann ein sehr guter Manipulator alle Rassisten dazu bringen, nicht mehr rassistisch zu sein?

4 Antworten

Nein. Man kann auch niemanden dazu zwingen einen zu mögen. Mit Zwang wird der Hass nur größer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kapone22
Fragesteller

Ein guter Manipulator zwingt ja keinen. Er schafft nur Anreize.

definiere Manipulation oder Manipulator? ... wenn du einen Menschen mit Überzeugungskraft und Charisma meinst, könnte der was im Sinne einer Haltungsänderung bewegen ... aber eine sogenannte "Gehirnwäsche" sollte es schon aus ethischen Gründen nicht geben!

Umgekehrt wäre es viel wahrscheinlicher