Wie geht man mit einem Rassisten um?

4 Antworten

Meist läuft es darauf hinaus, dass sie sich an "Schwächeren" abargumentieren. Bzw. es steckt ja in der Ideologie des Rassismus, dass andere Menschengruppen weniger "wert" sind. Das ist etwa genau so toll, wie als Erwachsener, kleine Kinder zu schlagen, und sich dadurch besser zu fühlen.

Vielleicht kannst du dir das griffbereit übersetzen.

Solche verachtenswerten Menschen kannst du nicht überzeugen. Einfach ignorieren.

Es gibt da zwei Aussagen:

"Rassismus ist ein Verbrechen"

und:

"Rassismus ist auch nur eine Meinung"

Ich persönlich bin dafür zunächst mit jemandem zu reden, der scheinbare oder tatsächliche rassistische Positionen vertritt oder äußert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Kontakt abbrechen und diese Leute meiden das ist das Beste was man tun kann damit trifft man die am meisten statt auf sie einzureden oder zu beleidigen gib ihnen kein Raum zum reden das schlimmste ist für die nämlich das sie reden und reden aber keine Reichweite bekommen=)

Rirarachengold  23.02.2023, 16:09

Kann es sein, dass ihr zu zweit seid?