Seid oder kennt ihr Rassisten?

16 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich kenne niemanden persönlich, wo ich tatsächlich denken würde, dass diese Person rassistisch ist.

Ich selbst bin natürlich auch nicht rassistisch und wenn jemand diese Frage mit "Ja" beantwortet, ist er verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Nope, kenne persönlich keinen einzigen klassischen Rassisten.

Aber ist ja heute eher ein geflügeltes Wort, was man auf vieles beziehen kann.

___

Für mich bedeutet "Rassist" immer noch, das man einen Menschen rein auf äußerlichen Merkmalen, seiner Herkunft oder Kultur bewertet.

Ob die Bewertung hier gut oder schlecht ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle, da beides rein ideologisch ist.

Ich? Nö habe auch ein paar "etwas dunklere" Freunde und alle sind super nett. Ich kann es null nachvollzieren warum man dunklere immer so ausschließt. Wie dämlich kann man sein??? So viele leiden darunter maan

Ich kenne niemanden der so "richtig" rassistisch ist. Aber es gab schon öfter Auseinandersetzungen mit zwei Bekannten von meiner Mom die rassistische Bemerkungen gegenüber den Freunden meiner Schwester gemacht haben. Seit dem sind beide nicht mehr willkommen zuhause...

Naja kommt drauf an, ich mhab mehrere Kokosflücker. Den Jamal hab ich am liebsten. Eigentlich würde ich sagen ich bin kein Rassist auch wenn mir die Homo rudolfensis manchmal auf den Sack gehen.

Ja, ich kenne in der Nachbarschaft rassistisch eingestellte Menschen. Schlimm.

rotesand  15.05.2023, 21:37

Meine frühere Nachbarschaft war voll davon, es war entsetzlich.