Warum werden Dunkelhäutige gemobbt? Sind viele deutsche Schüler rassistisch?
Meine kleine Schwester wird von Mitschülern gemobbt, weil sie dunkelhäutig ist. Sie wird als "Neg*r" und jede andere rassistische Beleidigung, die man sich einfallen lassen kann beleidigt. Warum machen die das, nur weil sie eine dünklere Hautfarbe hat? Sind viele deutsche Schüler Rassisten?
15 Antworten
Hallo, das finde ich schade.Rassismus und Mobbing gibt es leider auf der ganzen Welt, das ist kein alleiniges deutsches Problem.Eure Eltern sollten , wenn erforderlich,mit dem Rektor oder Vertrauenslehrer reden,notfalls auch mal mit den Eltern der infrage kommenden Schüler.
Leider gibt es überall solche Rassistische Menschen und normale Menschen. Man kann nicht jeden in ein Topf werfen......
Leider wird man überall angegriffen.
Rassismus und Hass gegen Ausländer UND Leuten die Migrationshintergrund gibt es leider.
Alleine bei der Arbeitssuche, Schule und im Internet ist das sehr häufig.
Leider...
Nicht unbedingt.
Wenn ein Typ A einen anderen Typen B mobbt/beleidigt, dann ist der Grund der Beleidigung oft ein anderer als die Art der Beleidigung.
Also Typ A sagt zu Typ B: Du dummer N.....
Das Wort ist sehr wohl rassistisch. Aber die Intention ist ja, die Person zu verletzen. Also wird eine Beleidigung gewählt, die das Opfer potenziell am meisten beleidigt. Und am wirksamsten sind natürlich Beleidigungen, die dem Opfer eine Abweichung eines vermeintlichen Standards/Ideals vorhalten.
Wären an der Schule jetzt 90% der Schüler schwarz, würde Typ A Typ B wahrscheinlich wegen etwas Anderem beleidigen. Vielleicht ist er dick, lernt langsamer, hat wenig Geld, ist behindert oder Ähnliches.
Ein Mobber wird meistens die Art von Beleidigung wählen, die er für das Opfer als meist verletzend erachtet.
Typ A muss also kein Rassist sein. Er ist einfach nur ein armes Würstchen.
warum glaub ich, dass das eine der allseits beliebten Aufmischfragen ist? Einfach so die bunte Deutschenhetze - alle Deutschen sollen nur noch in Sack und Asche gehn und all die Millionen Einwanderer, die hier ungerufen, wie sie herkamen, dennoch bewirtet und alimentiert werden, um Verzeihung bitten, wofür auch immer?
Ich bin halb Inderin, und bin in Berlin aufgewachsen, hab eine gute Schuldbildung gekriegt, und hab gute und böse Menschen kennengelernt. Komischerweise waren die wirklich bösen, rassistischen Menschen gar keine Deutsche, sondern Menschen, die hierher eingewandert kamen, und die Deutschen, das gastgebende Volk, hassten, und abgrundtief verachteten. Du siehst, es gibt durchaus in Deutschland wieder Rassismus, diesmal allerdings sind Täter und Opfer genau umgekehrt. Darüber lass uns mal meditieren, ey.