Kann ein rechter deutscher der gegen massenimmigration aus islamischen ländern ist muslim werden?

2 Antworten

Ja, es ist möglich. Der Islam ist eine Religion, die auf den Glauben an einen Gott (Allah) und den Propheten Mohammed basiert. Die politischen Ansichten einer Person, einschließlich ihrer Ansichten zur Immigration, haben keinen Einfluss auf ihre Fähigkeit, Muslim zu werden. Aber man sollte beachten, dass der Islam, wie jede Religion, eine Vielzahl von Interpretationen und Praktiken hat und nicht alle Muslime die gleichen Ansichten teilen.

Wichtig zu betonen ist auch, dass der Islam generell bestimmte moralische Werte und Prinzipien lehrt, die mitunter im Widerspruch zu bestimmten politischen Ansichten stehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Muslim muss solidarisch gegenüber der Umma sein, steht auch in der Überlieferung.