Kann ein Mann seinen Geschmack ändern?

6 Antworten

ja, wenn er mit Frauen in Kontakt kommen, die vom Charakter so anziehend und sympatisch ist, dass er garnicht anders kann, als sie heiß zu finden und sich in sie zu verlieben.

verreisterNutzer  01.11.2023, 19:19

Obwohl Männer visuell sind ? Dachte meistens haben sie nur einen Typ. Also wenn eine nicht so aussieht wie sein Beute Schema dann wird er doch sie garnicht beachten oder ?

Kalabog  01.11.2023, 19:21
@verreisterNutzer

Du redest von Männern, als wenn sie nur Augen und keinen Kopf oder Empathie haben. Ich bin selbst ein Mann und ich kann dir versichern, keiner von meinen Kumpels und mir ausgeschlossen, hat einen richtigen Typ. Na klar haben wir schon unsere paar Red Flags im Aussehen, aber genau so in der Persönlichkeit

verreisterNutzer  01.11.2023, 19:23
@Kalabog

Welche sind zum Beispiel red flags im Aussehen? :) würdet ihr euch zum Beispiel auch trauen was ganz exotisches zu daten ? Zb einen dunkelhäutige oder eine Frau aus Südamerika ?

Kalabog  01.11.2023, 19:40
@verreisterNutzer

Die Hautfarbe ist mir relativ egal, solang die Person halt hübsch ist. Und meine Freunde finden halt oft etwas anderes hübsch oder anziehend als ich, das verstehe ich unter Typ. Und wenn es nicht meiner ist und ich sie oder ihn nicht schön finde, dann date ich sie oder ihn auch nicht. Red Flags wären aber zB Rassisten, Narzisten, Egoisten, stark übergewichtige Menschen, ungepflegte Menschen, oder Menschen, die auch wenn sie hübsch sind, mit denen ich mich nicht gut unterhalten kann.

verreisterNutzer  01.11.2023, 19:46
@Kalabog

Hätte mich interessiert wegen deiner Aussage aber danke trotzdem musst du nicht sagen ! :)

Wenn er wirklich nur auf einen Typ frau steht dann wird sich das kaum ändern.

Wobei das nicht bei jedem so ist, ich achte mehr auf den Charakter als das Aussehen.

Natürlich ist das möglich. Manchmal kann sich der Geschmack auch ändern oder anpassen, wenn derjenige einem generell gefällt.

Mein aktueller Partner, mit dem ich schon über 4 Jahre glücklich zusammen bin, entspricht auch nicht meinem allgemeinen Typ. Trotzdem habe ich mich in ihn verliebt.

Jemand, der so festgefahren ist wie Boris Becker, vielleicht nicht. Manche haben ein äußerliches Beuteschema, andere sehen das Innere.

Ich denke schon, dass es bestimmte Auslöser gibt, die sozusagen "zünden", also "Anti-Vorurteile". Aber genauso wie Vorurteile, kann man sie überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es funkt, ist der (vorherige) Geschmack egal.

Versteh mich nicht falsch - ich hab auch einen Typ den ich generell am attraktivsten finde. Aber das Aussehen kann durch andere Eigenschaften sehr schnell in den Hintergrund treten.